Bremen-Liga: Blumenthal verpasst Punkt in letzter Sekunde

07. April 2022

Am Dienstag und Mittwoch waren auf den Plätzen der Bremen-Liga die Flutlichtmasten im Einsatz – der 19. Spieltag wurde nachgeholt. Dabei kam es fast zu einer Riesenüberraschung. Wir blicken zurück auf die Spiele unter der Woche.

Fast hätte der Blumenthaler SV am Dienstagabend ein kleines Wunder geschafft. Die von Abstiegssorgen geprägten Blumenthaler durften den ungeschlagenen Spitzenreiter Bremer SV daheim empfangen. Bis kurz vor Schluss sah es so aus, als könnten die Blumenthaler dem Bremer SV tatsächlich einen Punkt entlocken, sie mussten sich am Ende allerdings doch geschlagen geben. Die Blumenthaler konnten durch einen Doppelpack von Denis Chinaka zwischenzeitig in Führung gehen. Der Bremer SV konnte durch Treffer von Lukas Muszong und Mahdi Matar jedoch ausgleichen. In so gut wie letzter Sekunde gelang dem Bremer SV dann der Lucky Punch und Sebastian Kurkiewicz erzielte den 3:2 Siegtreffer (90. + 4). Der Bremer SV marschiert damit weiter Richtung Meisterschaft, während der Blumenthaler SV einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf in letzter Sekunde verliert.

Larry-Francklin Gogbe verpasste mit dem Blumenthaler SV einen Punktgewinn gegen den Spitzenreiter. (Foto: Olaf Lücke)

Larry-Francklin Gogbe verpasste mit dem Blumenthaler SV einen Punktgewinn gegen den Spitzenreiter. (Foto: Olaf Lücke)

Der TuS Schwachhausen lässt Punkte gegen den Habenhauser FV liegen. Nachdem Schwachhausen durch einen Treffer von Mert Ates in der 23. Minute in Führung gehen konnte, schafften sie es nicht, gegen den vorletzten Habenhauser FV zu punkten. So drehte Habenhausen die Partie und ging am Ende mit 2:1 als Sieger vom Platz. Habenhausen sammelt Selbstbewusstsein, befindet sich allerdings immer noch fernab vom Klassenerhalt.

BTS Neustadt gewinnt ihr viertes Spiel in Folge. Gegen den direkten Ligakonkurrenten Leher TS aus Bremerhaven konnten sich die Neustädter mit 1:0 durchsetzen. Der Treffer von Gordy Henrifa Ongang Mumpese in der 55. Minute reichte letzten Endes, um als Sieger vom Platz zu gehen. Tabellentechnisch verändert sich für beide Teams erstmal nichts. Der BTS Neustadt konnte aber ihren fünften Platz, mit nun drei Punkten Abstand auf den Leher TS, festigen.

[nci]

Der aktuelle Stand der Bremen-Liga:

Mehr zum Thema: