Bremen-Liga: Hastedt vor Mammutaufgabe

05. November 2021

Am 13. Spieltag der Bremen-Liga hat der BSC Hastedt eine Mammutaufgabe zu lösen: Die Blau-Gelben müssen zum Spitzenreiter Bremer SV. Verfolger Brinkum muss hingegen zur BTS Neustadt, der Überraschungsmannschaft dieser noch jungen Saison.

Der BSC muss mit einer schwarzen Serie von drei Niederlagen im Gepäck auch noch bei Liga-Schwergewicht Bremer SV antreten. Am letzten Spieltag kassierte der BSC Hastedt die neunte Saisonniederlage gegen den FC Union 60. Der Bremer SV führt das Feld der Bremen-Liga mit 34 Punkten an. Der Defensivverbund der Mannschaft von Benjamin Eta steht nahezu felsenfest. Erst siebenmal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Nicht wenige Mannschaften der Liga fragen sich mittlerweile, was man gegen die Heimmannschaft (11-1-0) noch ausrichten kann. Der BSC besetzt mit fünf Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die Defensive der Elf von Coach Gökhan Deli muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 40-mal war dies der Fall. Die Spielzeit der Gäste war bislang von großer Defensivnot geprägt. Kann der BSC Hastedt den Schalter ausgerechnet im nächsten Spiel umlegen, zählt der BSV doch zu den torgefährlichsten Mannschaften der Liga? Den Bremer SV scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sieben Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche. Dagegen gewann der BSC Hastedt schon seit zehn Spielen nicht mehr. Daher sollte der BSC für die Bremer in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.

Serdal Deli muss mit dem BSC Hastedt beim Bremer SV ran. (Foto: Olaf Lücke)

Serdal Deli muss mit dem BSC Hastedt beim Bremer SV ran. (Foto: Olaf Lücke)

Am Samstag bekommen es die Neustädter mit dem Brinkumer SV zu tun, einem Kontrahenten, der auf einer Welle des Erfolgs reitet. Die BTS Neustadt gewann das letzte Spiel gegen den SV Hemelingen mit 3:1 und belegt mit 19 Punkten ziemlich überraschend den sechsten Tabellenplatz. Zuletzt holten die Brinkumer einen Dreier gegen SV Werder Bremen III (4:1). Die Neustädter warten mit einer Bilanz von insgesamt fünf Erfolgen, vier Unentschieden sowie drei Pleiten auf. Die volle Punkteausbeute sprang allerdings für die Mannschaft von Trainer Volker Fahlbusch in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Nach zwölf Spieltagen und nur einer Niederlage stehen für den Brinkumer SV 33 Zähler zu Buche. Die Verteidigung der Elf von Mike Gabel wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst 13-mal bezwungen. Über 4,67 Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legen die Brinkumer vor. Die BTS Neustadt muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des Brinkumer SV zu stoppen. Mit Brinkum empfangen die Neustädter diesmal einen sehr schweren Gegner.

[ddi]

Der aktuelle Stand der Bremen-Liga:

Mehr zum Thema: