Bremen-Liga: BSV mit Kantersieg, OSC baut Serie aus

09. November 2021

Der Bremer SV feierte am 13. Spieltag gegen das Tabellenschlusslicht BSC Hastedt einen 10:0-Kantersieg, während der Brinkumer SV mit einem mühsamen 2:1-Sieg gleichzieht. Der OSC Bremerhaven ist nach dem 2:1-Erfolg gegen Blumenthal nun seit sieben Spielen (sechs Siege) infolge ungeschlagen.

Der BSC präsentierte sich gegen den Bremer SV in einer desaströsen Verfassung und verlor mit 0:10. Der Bremer SV hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte der Tabellenführer alle davon und die Partie erfolgreich beendet. Lamine Kary Philippe Diop schoss in der 15. Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für die Elf von Coach Benjamin Eta. In der 29. Minute erzielte Sebastian Kurkiewicz das 2:0 für das Heimteam. Doppelpack für den BSV: Nach seinem zweiten Tor (37.) markierte Diop wenig später seinen dritten Treffer (40.). Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Jan-Luca Warm seine Chance und schoss das 5:0 (43.) für den Bremer SV. Der BSV dominierte den BSC Hastedt in der ersten Hälfte nach Belieben und schenkten dem Team von Gökhan Deli gleich einen katastrophalen Rückstand ein. Mit dem Tor zum 6:0 steuerte Diop bereits seinen vierten Treffer an diesem Tag bei (50.). Für das 7:0 und 8:0 war Garcia verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (68./71.). Diop vollendete zum neunten Tagestreffer in der 73. Spielminute. Garcia gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für den Bremer SV (83.). Schließlich war das Schützenfest für den BSV beendet und der BSC Hastedt gnadenlos vorgeführt.

Justin Sauermilch vom OSC Bremerhaven feierte gegen Blumenthal den nächsten Sieg. (Foto: Sven Peter - spfoto.de)

Justin Sauermilch vom OSC Bremerhaven feierte gegen Blumenthal den nächsten Sieg. (Foto: Sven Peter – spfoto.de)

Mit einem Tor Unterschied endete die Partie, die der Brinkumer SV mit 2:1 bei der BTS Neustadt für sich entschied. Luft nach oben hatten die Brinkumer dabei jedoch schon noch. Für das erste Tor sorgte Omar Kujabi. In der 32. Minute traf der Spieler des Gasts ins Schwarze. Die Pausenführung der Elf von Trainer Mike Gabel fiel knapp aus. Für frischen Wind sollte Einwechselmann Tombrad Fieri sorgen, dem Volker Fahlbusch das Vertrauen schenkte (61.). Mit dem Tor zum 2:0 steuerte Kujabi bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (78.). Kurz vor Ultimo war noch Fieri zur Stelle und zeichnete für das erste Tor der Neustädter verantwortlich (88.). Am Schluss gewannen die Brinkumer gegen die Gastgeber. Trotz der Niederlage belegt die BTS Neustadt weiterhin den sechsten Tabellenplatz. Die Neustädter verbuchten insgesamt fünf Siege, vier Remis und vier Niederlagen. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für die BTS Neustadt, sodass man lediglich fünf Punkte holte.

Neben den beiden BSV-Teams an der Tabellenspitze ist sicher der OSC Bremerhaven das Team der Stunde. Mit dem 2:1-Heimerfolg gegen den Blumenthaler SV blieb der OSC im siebten Spiel infolge ungeschlagen. Die Blumenthaler gerieten schon in der achten Minute in Rückstand, als Bjarne Kasper das schnelle 1:0 für den OSC Bremerhaven erzielte. Sebastian Jark erhöhte für den OSC auf 2:0 (22.). Bevor es in die Pause ging, hatte Denis Chinaka noch das 1:2 des Blumenthaler SV parat (42.). Zur Pause war der OSC Bremerhaven im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Steffen Dieckermann von den Blumenthaler nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Dilges Bayrak blieb in der Kabine, für ihn kam Offensivmotor Malte Tietze. Obwohl dem Team von Coach Björn Böning nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es der Blumenthaler SV zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit dem Halbzeitstand von 2:1.

[ddi]

Der aktuelle Stand der Bremen-Liga:

Mehr zum Thema: