Bremen-Liga: Vatan verliert den Anschluss

11. Oktober 2021

Die Spitze der Bremen-Liga setzt sich allmählich ab. Während Tabellenführer BSV und Verfolger Brinkum jeweils dreifach punkten konnten, musste der KSV Vatan Sport als Tabellendritter eine Niederlage einstecken.

Die Vatanesen unterlagen mit 1:2 beim OSC Bremerhaven und haben damit nun schon acht Zähler Rückstand auf den Brinkumer SV. Die Brinkumer drehten beim Blumenthaler SV eine frühe Führung durch die Hausherren in Person von Denis Chinaka (3.) durch einen Doppelschlag von Mohamad Taha (11.) und Omar Kujabi (13.) noch bevor eine Viertelstunde vergangen war. Nach dem Seitenwechsel legte Brinkum per Elfmetertor von Ramien Safi nach (77.). Der Anschlusstreffer durch Chinaka (85.) kam dann allerdings zu spät.

Max-Ole Ballhoff, Keeper von SFL Bremerhaven, musste fünf Mal hinter sich greifen. (Foto: Sven Peter - spfoto.de)

Max-Ole Ballhoff, Keeper von SFL Bremerhaven, musste fünf Mal hinter sich greifen. (Foto: Sven Peter – spfoto.de)

Torreich aber knapp ging es in der Partie des SV Werder Bremen III gegen die SV Hemelingen zu. 3:4 hieß es am Ende aus Sicht der Hausherren. Auch die BTS Neustadt musste eine Heimniederlage hinnehmen. Sie unterleg dem TuS Komet Arsten mit 2:3. Der SC Borgfeld hatte auswärts indes keinen Grund zum Feiern. Der FC Union 60 schlug den SC mit 3:1. Mit dem gleichen Ergebnis konnte der ESC Geestemünde beim Habenhauser FV gewinnen.

Das einzige Remis des 10. Spieltags lieferten sich der TuS Schwachhausen und die SG Aumund-Vegesack bei ihrem 2:2. Souverän verteidigte der Bremer SV seine Tabellenführung. Beim deutlichen 5:0-Sieg gegen SFL Bremerhaven ließen die Männer vom Panzenberg nichts anbrennen. Bei der Leher TS konnte man die Stadionwurst wieder vom Grill nehmen. Der BSC Hastedt hatte nur zehn spielfähige Akteure zur Verfügung und verzichtete auf die Austragung der Partie. Eine Entscheidung zur Wertung der Partie trifft der Verbandsspielausschuss des BFV.

[oba]

Der aktuelle Stand der Bremen-Liga:

Mehr zum Thema: