Bremen-Liga: Sieg im Krankenhaus

07. Oktober 2021

Einen tragischen Helden hatte der 9. Spieltag der Bremen Liga zu bieten. Beim 4:3-Sieg des TuS Komet Arsten brachte Christian Hoppe die Gäste beim KSV Vatan Sport früh in Führung, den Schlusspfiff erlebte er allerdings im Krankenhaus.

Es war die 6. Minute, in der Hoppe den TuS Komet Arsten beim favorisierten KSV auf das Gleis zum Sieg setzte. Allerdings verletzte sich der Torschütze bei seinem Treffer. Diagnose: Unterarmbruch. Und so verweilte Hoppe schon im Krankenhaus, als sein Team nach einer starken Performance einen verdienten Auswärtssieg feiern konnte.

Christian Hoppe schoss den TuS Komet Arsten in Führung und landete später im Krankenhaus. (Foto: Oliver Baumgart)

Christian Hoppe schoss den TuS Komet Arsten in Führung und landete später im Krankenhaus. (Foto: Oliver Baumgart)

Personalnot der ganz anderen Sorte hatte hingegen der SC Borgfeld. Die Verletztenliste des SC ist nämlich so lang, dass Trainer Michel Ducos sich in der Schlussphase sogar selbst einwechseln musste. Die 1:3-Niederlage beim ESC Geestemünde konnte auch er allerdings nicht verhindern. Das Nordderby zwischen dem Blumenthaler SV und der SG Aumund-Vegesack konnte die SAV durch Treffer von Christian Boehmer und Yonatan Temtme für sich entscheiden. Einen Sieg der Marke „kurios“ feierte der OSC Bremerhaven gegen den BSC Hastedt feiern. Stand es zur Pause noch 0:0, war am Ende ein 5:0-Erfolg der Olympischen auf dem Spielberichtsbogen verzeichnet.

Souverän lösten wieder einmal der Bremer SV (4:0 beim SV Werder Bremen III) und der Brinkumer SV (6:3 gegen die SV Hemelingen) ihre Aufgaben. Jeweils 2:2 unentschieden trennte sich die Leher TS vom TuS Schwachhausen und der FC Union 60 von der BTS Neustadt. Die Partie zwischen dem Habenhauser FV und SFL Bremerhaven wurde auf den 11. Dezember verlegt.

[oba]

Der aktuelle Stand der Bremen-Liga:

Mehr zum Thema: