Bremen-Liga: Die nächste englische Woche

01. Oktober 2021

Mit dem 8. Spieltag beginnt für die Bremen-Liga die nächste englische Woche. Sowohl an der Tabellenspitze als auch rund um die Abstiegsplätze bleibt das Geschehen spannend.

Los geht es am Sonnabend mit dem Auftritt der SG Aumund-Vegesack gegen den Bremer SV. Die SAV braucht dringend Punkte, um sich vom Tabellenkeller absetzen zu können. Ob der BSV da der richtige Gegner ist, darf zumindest mal bezweifelt werden. Gleiches gilt für den Habenhauser FV, der beim Brinkumer SV zu Gast ist. Das Spitzenspiel des Spieltages findet einmal mehr unter Beteiligung des KSV Vatan Sport statt. Die Vatanesen sind am Sonntagmorgen beim ESC Geestemünde zu Gast und können mit einem Dreier den Anschluss an ganz oben halten.

Norman Preuß tritt mit der Leher TS bei der SV Hemelingen an. (Foto: Sven Peter - spfoto.de)

Norman Preuß tritt mit der Leher TS bei der SV Hemelingen an. (Foto: Sven Peter – spfoto.de)

Auch der TuS Schwachhausen braucht Punkte, wenn er nicht ins Mittelfeld der Tabelle abrutschen will. Ein Sieg im Heimspiel gegen den OSC Bremerhaven wäre da also hilfreich. Weiter unten in der Tabelle will die SV Hemelingen endlich die Abstiegsplätze verlassen. Dazu soll das Heimspiel gegen die Leher TS unbedingt gewonnen werden. Noch dringender als Hemelingen muss der SC Borgfeld endlich Zählbares einfahren. Das Team vom Wümmedeich hat Werder Bremen III zu Gast. Nich auf die Abstiegsplätze rutschen wollen unterdessen der TuS Komet Arsten und der FC Union 60. Das ist das direkte Duell schon das, was man gemeinhin als Sechs-Punkte-Spiel bezeichnet. Sechs Punkte würde auch gern der BSC Hastedt auf dem Konto haben, für einen Sieg gegen den Blumenthaler SV gäbe es am Sonntag jedoch nur drei davon. Den Abschluss des Spieltags bildet die Partie zwischen SFL Bremerhaven und der BTS Neustadt, die zurück in die Erfolgsspur finden will.

[oba]

Der aktuelle Stand der Bremen-Liga:

Mehr zum Thema: