Bremen-Liga: Derbyzeit in der Seestadt

24. September 2021

Der 7. Spieltag liegt vor der Bremen-Liga und in Bremerhaven steht ein Derby auf dem Spielplan.

Der OSC Bremerhaven hat dazu am Samstag den ESC Geestemünde zu Gast. Für den OSC eine wichtige Partie, um den Anschluss an den obere Tabellenhälfte nicht zu verlieren. Der ESCG hingegen will seine Position als beste Bremerhavener Mannschaft der Liga weiter ausbauen. Ebenfalls am Sonnabend empfängt der Blumenthaler SV die SV Hemelingen zu Gast, spielt der Bremer SV gegen den TuS Schwachhausen und reist die SG Aumund-Vegesack zur BTS Neustadt.

Justin Sauermilch will mit dem OSC Bremerhaven den Derbysieg. (Foto: Sven Peter - spfoto.de)

Justin Sauermilch will mit dem OSC Bremerhaven den Derbysieg. (Foto: Sven Peter – spfoto.de)

Am Sonntag steht vor allem das Kellerduell zwischen dem Habenhauser FV und dem BSC Hastedt im Fokus. Wer gewinnt, kann den jeweils anderen schon drei Punkte hinter sich lassen. Bei einem Unentschieden könnte der SC Borgfeld der lachende Dritte sein. Voraussetzung dafür wäre aber ein Sieg bei der Leher TS. Werders U 21 hat den TuS Komet Arsten zu Gast und der FC Union 60 empfängt SFL Bremerhaven. Das Spitzenspiel des 7. Spieltags steigt allerdings in Gröpelingen, wenn der Brinkumer SV beim KSV Vatan Sport antritt und damit der Tabellenzweite den Dritten empfängt. Schwächelt der BSV am Sonnabend, ist für den Sieger die Tabellenführung drin.

[oba]

Der aktuelle Stand der Bremen-Liga:

Mehr zum Thema: