Bremen-Liga: Brinkum ist wieder Zweiter

27. September 2021

Die Bremen-Liga bleibt auch am 7. Spieltag in Torlaune. In lediglich einer einzigen Partie bekamen die Zuschauer keine Treffer zu sehen. Brinkum ist dank eines Sieges im Spitzenspiel nun BSV-Jäger Nummer eins.

Nach 32 Minuten konnte Nicolai Gräper die Brinkumer beim KSV Vatan Sport in Führung bringen. Ein Elfmetertor durch Esin Demirkapi sorgte in der 79. Minute dann für die Vorentscheidung und Jannik Bender machte in der 86. Minute den Deckel auf den Auswärtssieg der Brinkumer, mit dem sie sich an Vatan vorbei auf Platz zwei schoben. An der Spitze bleibt der Bremer SV, der nach einem 4:1-Erfolg über den TuS Schwachhausen nun als einziges Team der Liga noch kein Spiel verloren hat. Der Höhenflug der BTS Neustadt ist hingegen etwas abgeebbt. Die Süd-Bremer mussten sich der SG Aumund-Vegesack nach einer 2:1-Führung noch mit 2:3 geschlagen geben. Manuel Broekmann erzielte den Siegtreffer für die SAV in der 88. Minute.

Brinkum gewinnt das Spitzenspiel beim KSV Vatan Sport. (Foto: Oliver Baumgart)

Brinkum gewinnt das Spitzenspiel beim KSV Vatan Sport. (Foto: Oliver Baumgart)

Das Seestadt-Derby des 7. Spieltags geht an den OSC Bremerhaven. Treffer von Luan Muhaxeri (11.), Justin Sauermilch (35.) und Justin Kuchinke (58.) sorgten für einen klaren 3:0-Erfolg der Olympischen. Ein anderes Team von der Unterweser machte es fast zweistellig. Die Leher TS hatte in ihrem Heimspiel gegen den SC Borgfeld überhaupt keine Mühen und fegte die Männer vom Wümmedeich gleich mit 9:0 aus dem Speckenbütteler Park. Borgfeld hält damit jetzt schon mit -32 Toren die rote Laterne der Liga fest in den Händen. Auch die SV Hemelingen steht nun auf einem Abstiegsplatz. Der Blumenthaler SV bezwang die SVH mit 5:2. Der Habenhauser FV und der BSC Hastedt kommen im Kampf um das rettende Ufer ebenfalls nicht von der Stelle. Sie trennten sich 3:3 unentschieden. Ein weiteres Remis gab es zwischen dem FC Union 60 und SFL Bremerhaven, Tore gab es hier aber keine zu bestaunen. Die U 21 des SV Werder Bremen siegte schließlich noch mit 3:2 gegen den TuS Komet Arsten, der damit auf Rang 13 abrutscht.

[oba]

Der aktuelle Stand der Bremen-Liga:

Mehr zum Thema: