Bremen-Liga: Die Spitzenteams lassen Punkte liegen

13. September 2021

Ein kurioser Spieltag liegt hinter der Bremen-Liga. Die gesamte Tabellenspitze ließ Punkte liegen. Nutznießer des Ganzen ist der KSV Vatan Sport.

Die Vatanesen mussten am Sonntag die Vorlage verwandeln, die sie zuvor vor allem vom Brinkumer SV und dem TuS Schwachhausen bekommen hatten. Denn Brinkum verlor überraschend beim OSC Bremerhaven und der TuS Schwachhausen unterlag beim FC Union 60. Schon in der 14. Minute konnte Justin Sauermilch den Siegtreffer für den OSC gegen den BSV aus Brinkum markieren. Beim FC Union 60 stellte Jakob Raub per Elfmeter (22.) und einem weiteren Treffer (30.) auch bereits in der ersten Halbzeit gegen Schwachhausen die Weichen auf Sieg. Der TuS konnte in der 70. Minute lediglich noch durch Dogukan Sedef verkürzen. Und so hatte Vatan mit einem Sieg gegen die SV Hemelingen die Chance, auf den zweiten Platz vorzurücken, und Vatan lieferte. Yasin Chaaban war es, der in der 63. Minute den Treffer des Tages markierte und die Gröpelinger weiter im Range eines „Überraschungsteams“ verweilen ließ.

Die BTS Neustadt bleibt eines der Überraschungsteams der Liga. (Foto: Sven Peter - spfoto.de)

Die BTS Neustadt bleibt eines der Überraschungsteams der Liga. (Foto: Sven Peter – spfoto.de)

Die zweite Überraschung bleibt die BTS Neustadt. Zwar fielen die Südbremer auf Rang sechs, aber gegen den Bremer SV gab die BTS als einziges Team in dieser Saison nicht alle drei Punkte ab. Zwar ging der Favorit vom Panzenberg durch Sebastian Kmiec mit dem Pausenpfiff in Führung, doch Marek Entelmann egalisierte den Vorsprung nach einer guten Stunde wieder (61.). Als Elvis Popa eine knappe Viertelstunde vor dem Ende sie BTS gar in Führung brachte, roch es schon nach Sensation, aber nur zwei Minuten später glich Lamine Diop für den BSV aus (78.). Am Ende blieb es bei einem dennoch überraschenden 2:2-Remis, dass den BSV immerhin an die Tabellenspitze beförderte. Werder II und die SG Aumund-Vegesack trennen sich 1:1 und auch der Blumenthaler SV kommt nach einem 2:2 gegen den TuS Komet Arsten nicht so Recht von der Stelle. Der SC Borgfeld hingegen feierte seinen ersehnten ersten Saisonsieg. Der Habenhauser FV unterlag den Wümmedeich-Kickern mit 1:2.

[oba]

Der aktuelle Stand der Bremen-Liga:

Mehr zum Thema: