Bremen-Liga: Im Schatten des Bayern-Spiels

24. August 2021

In der Bremen-Liga steht bereits eine englische Woche an. Blumenthal will die Auftaktniederlage vom Panzenberg wieder wettmachen, auch Arsten und Aumund-Vegesack haben etwas gutzumachen. Doch der Spieltag rückt durch ein ganz besonderes Spiel etwas in den Hintergrund: Der Bremer SV empfängt am Mittwoch im DFB-Pokal den FC Bayern München im Weser-Stadion. 

Natürlich sind die Scheinwerfer ganz deutlich auf das DFB-Pokal-Spiel Bremer SV gegen FC Bayern München gerichtet. Der Landespokalsieger bekommt sein Spiel des Jahres gegen den Rekordmeister und -pokalsieger im Weser-Stadion. Nach der gelungen Generalprobe beim Ligaauftakt gegen den Blumenthaler SV wird es dem Bremer SV morgen aber wohl nur darum gehen, so viel Atmosphäre wie möglich aufzusaugen. Oder ist die Sensation vielleicht doch möglich? Das Spiel wird morgen Abend live auf Sport1 um 20.15 Uhr (Vorberichte ab 18.30 Uhr) gezeigt.

In einer ungewöhnlichen Farbkombination trat der Bremer SV beim Bremen-Liga-Auftakt gegen Blumenthal an. (Foto: Sven Peter)

In einer ungewöhnlichen Farbkombination trat der Bremer SV beim Bremen-Liga-Auftakt gegen Blumenthal an. (Foto: Sven Peter)

Die SG Aumund-Vegesack ist mit einer unerwarteten Niederlage in die Saison gestartet. Gegen KSV Vatan Sport musste man eine bittere 0:2-Niederlage einstecken, obwohl man rein statistisch gegen Vatan in der Vergangenheit immer gut da stand. Jetzt will das Team aus dem Bremer Norden natürlich einen kompletten Fehlstart verhindern, wenn es am Donnerstag (Anpfiff 18.30 Uhr) nach Habenhausen geht. Der HFV musste ebenfalls an Spieltag 1, auch wenn nur knapp, eine Niederlage hinnehmen. Holt man erneut die Statistikbücher raus, so hat die SAV in diesem Spiel die Nase vorn.

SAV-Trainer Björn Krämer reist mit seinem Team nach Habenhausen. (Foto: Oliver Baumgart)

SAV-Trainer Björn Krämer reist mit seinem Team nach Habenhausen. (Foto: Oliver Baumgart)

Blumenthal hat zwar das Spiel gegen den Bremer SV am 1. Spieltag verloren, doch die Truppe um Trainer Steffen Dieckermann kann sicherlich einige positive Erkenntnisse aus der Partie gewinnen. Denn bis auf die Chancenauswertung hat Blumenthal ein sehr ordentliches Spiel am Panzenberg absolviert. Nun kommt der TuS Schwachhausen in den Bremer Norden, die durch den 1:0-Auftaktsieg gegen Habenhausen eine breite Brust haben dürften. Es dürfte also ein brisantes Spiel sein, bei dem vor dem Spiel vollkommen unklar ist, wer am Ende als Sieger vom Platz gehen wird.

Es ist zwar erst ein Spiel absolviert und gegen den Brinkumer SV, einem Meisterschaftskandidaten, zu verlieren, ist sicher auch keine Schande. Doch der TuS Komet Arsten hat sich den Auftakt (0:5) sicherlich anders vorgestellt. Jetzt geht es am Spieltag 2 nach Bremerhaven gegen den ESC Geestemünde, die im Derby bei der SFL am vergangenen Sonntag gewinnen konnten. Es wird spannend zu sehen, wie beide Mannschaften mit ihren Auftaktspielen umgehen werden: Ist der Wille der Wiedergutmachung vom TuS größer als Euphoriewelle des ESC über den Derbysieger? Das werden wir morgen ab 19.30 Uhr (auch live auf Sporttotal.TV) sehen.

[ddi]

Der aktuelle Stand der Bremen-Liga:

Mehr zum Thema: