Bremen-Liga: Borgfeld verliert zweistellig, TuS siegt erneut minimalistisch

27. August 2021

Schaut man sich die Ergebnisse des zweiten Spieltages der Bremen-Liga an, so sticht ein Spiel deutlich heraus: Der SC Borgfeld holt sich beim Meisterschaftskandidaten Brinkumer SV eine 10:0-Klatsche ab. Minimalist Schwachhausen siegt hingegen erneut mit einem 1:0. Auch der ESC Geestemünde bleibt auf der Siegerstraße.

Es war von Beginn an klar, dass es für den SC Borgfeld beim Brinkumer SV kein einfaches Spiel sein wird. Doch eine solche „Packung“ hat auch SCB-Trainer Michel Ducos nicht erwartet. Im Weser-Kurier sprach er sogar von einem „Klassenunterschied“. Seine Mannschaft fand zu keinem Zeitpunkt Zugriff auf das Spiel und bereits nach 10 Minuten musste dann auch noch Borgfeld-Knipser Christopher Taylor verletzungsbedingt vom Platz. Danach wirkte der SCB immer verunsicherter und der Brinkumer SV nutzte das schamlos aus. Gegen den völlig harmlosen SC Borgfeld gewann der Fußball-Bremen-Ligist vom Brunnenweg ziemlich klar mit 10:0 (4:0). „Wir haben ein klares Ziel und das ist der Aufstieg. Und wenn du gegen so ein Team spielst – mit unseren Ambitionen – dann musst du nun mal so ein Ergebnis erzielen“, verrät BSV-Coaches Mike Gabel mit sehr deutlichen Worte dem Weser-Kurier nach dem Spiel.

Philip Schönewolf und der ESC Geestemünde feierten einen Heimsieg. (Foto: Olaf Lücke)

Philip Schönewolf und der ESC Geestemünde feierten einen Heimsieg. (Foto: Olaf Lücke)

Nach dem Derbysieg gegen SFL Bremerhaven am vergangenen Sonntag, empfing der ESC Geestemünde seinen Gegner TuS Komet Arsten mit breiter Brust. Bei stürmischen und regnerischeren Witterungsverhältnissen waren beide Teams auf Ballkontrolle bedacht. Ein schön aufgezogener Angriff des ESC reicht am Ende, um das Spiel zu entscheiden. In der 14. Minute bekommen die Bremerhavener Diogo Filipe Saraiva Regufe auf rechts freigespielt. Der bringt den Ball flach vor das Tor, wo Akbar Mohmand nur noch reinschieben muss. Dieses goldene Tor bringt Geestemünde über Zeit und fährt damit den zweiten Saisonsieg ein. Arsten muss hingegen am 3. Spieltag gegen das ebenfalls punktlose Team der SG Aumund-Vegesack versuchen, die ersten Punkte zu landen.

Auch dem TuS Schwachhausen reicht ein 1:0 für den zweiten Saisonsieg. Gegen den Blumenthaler SV kann der TuS nun schon zum zweiten Mal durch dieses minimalistische Ergebnis drei Punkte einfahren. Jan Niklas Hiegemann verwandelt nach 12 Minuten einen Foulelfmeter und erzielt damit das Tor des Tages. Der TuS kann diese Führung bis zum Schluss verteidigen. Für Blumenthal ist es bereits die zweite Niederlage der Saison. Für den letztjährigen LOTTO-Pokalfinalisten ist das natürlich viel zu wenig.

[ddi]

Der aktuelle Stand der Bremen-Liga:

Mehr zum Thema: