Bremen Liga: Die Tabelle geraderücken

22. Februar 2022

Nachdem am letzten Spieltag der Hinrunde fünf Spiele aufgrund von starkem Schneefall ausfallen mussten, haben Fans der Bremen-Liga nun das Vergnügen, diese Spiele unter der Woche ansehen zu können. Insgesamt fünf Spiele werden am Mittwoch- und Donnerstagabend unter Flutlicht nachgeholt.

Am Donnerstagabend empfängt der FC Union 60 die Leher TS aus Bremerhaven. Beide Mannschaften sind punktgleich und auf Platz sechs bzw. fünf der Liga angesiedelt. Der Gewinner der Partie wird auf den vierten Platz springen und somit den ESC Geestemünde überholen, der ein Spiel mehr ausgetragen hat. Die Zuschauer am Rollsportstadion können sich auf ein unterhaltsames und torreiches Spiel freuen. In den letzten vier Spielen von Union 60 fielen nämlich immer mindestens fünf Treffer.

Neil Bertram empfängt mit dem FC Union 60 die Leher TS zum Nachholspiel. (Foto: Oliver Baumgart)

Neil Bertram empfängt mit dem FC Union 60 die Leher TS zum Nachholspiel. (Foto: Oliver Baumgart)

Vatan Sport befindet sich in einem kleinen Formtief. In den letzten drei Spielen in der Bremen-Liga gingen sie als Verlierer vom Platz. Am Mittwochabend kommt nun der TuS Schwachhausen zu Besuch. Die beiden Teams trennen nur zwei Punkte. Mit 28 Zählern belegt Vatan den siebten Platz, mit 26 Zählern belegt Schwachhausen den neunten Platz. Gerade im Tabellenmittelfeld der Bremen-Liga ist es sehr eng und umkämpft, weshalb es sehr wichtig ist, gegen direkte Tabellenkonkurrenten zu Punkten. Beide Teams sollten also hoch motiviert sein und wir können uns auf ein spannendes und umkämpftes Spiel freuen.

Kann der BSC Hastedt seine Siegesserie fortsetzen? Nach der Hinrunde waren sie mit schlanken sechs Punkten auf dem letzten Tabellenplatz der Bremen-Liga. Zum Auftakt der Hinrunde konnten sie allerdings beide Spiele gegen den ESC Geestemünde und den KSV Vatan Sport für sich entscheiden. Am Mittwochabend geht es für die Hastedter nun zum zehntplatzierten TuS Komet Arsten, wo sie nun endgültig zeigen können, dass man in der Rückrunde mit ihnen rechnen sollte.

[nci]

Der aktuelle Stand der Bremen-Liga:

Mehr zum Thema: