Bremen-Liga: Punkteteilung in Borgfeld

25. Februar 2022

Die Bremen-Liga Fans durften sich in dieser Woche auch am Mittwoch und Donnerstag auf Fußball freuen. Insgesamt fünf Spiele wurden unter der Woche nachgeholt, welche am 17. Spieltag aufgrund von starkem Schneefall ausfallen mussten. Mit den Nachholspielen ist nicht nur Tabelle wieder geradegezogen, es ist auch die vollständige Vorrunde absolviert.

Für den SC Borgfeld wird es dabei immer enger. Als Tabellenletzter mit neun Punkten Abstand zu einem Nichtabstiegsplatz empfingen sie am Mittwochabend die zehntplatzierte SV Hemelingen. In einem torreichen und engen Spiel trennten sich die beiden Mannschaften am Ende mit einem 2:2. Für die Underdogs aus Borgfeld sicherlich ein gewonnener Punkt im Abstiegskampf, doch die Konkurrenz aus Hastedt hat auch unter der Woche gepunktet.

Coach Kevin Köhler musste gegen den BSC Hastedt eine Niederlage seines TuS Komet Arsten ansehen. (Foto: Oliver Baumgart)

Coach Kevin Köhler musste gegen den BSC Hastedt eine Niederlage seines TuS Komet Arsten ansehen. (Foto: Oliver Baumgart)

Denn Hastedt macht da weiter, wo es zuletzt aufgehört hat: Mit dem dritten Sieg in Folge. Somit überholt der BSC jetzt auch den Habenhauser FV und springt auf den 16. Tabellenplatz. Im Spiel gegen den TuS Komet Arsten konnten die Hastedter früh in der 6. Minute durch Frederick Odoi in Führung gehen. Bis zum Abpfiff ließen sie hinten nichts mehr zu und so blieb es bei dem knappen Sieg.

Gleich drei der fünf Spiele unter der Woche endeten mit nur einem Treffer. Neben dem 1:0-Sieg der Hastedter konnte auch Vatan Sport mit 1:0 gegen TuS Schwachhausen und Union 60 mit 1:0 gegen die Leher TS triumphieren. Beides waren Duelle im oberen Tabellenmittelfeld der Liga, wo es weiterhin sehr eng ist und sich quasi jeden Spieltag die Karten neu mischen. Durch den Sieg von Vatan am Mittwochabend konnte Vatan kurzzeitig auf den vierten Tabellenplatz springen, bis am Donnerstagabend Union 60 die drei Punkte zuhause behielt. Somit konnten die Unioner aufgrund eines besseren Torverhältnisses den KSV Vatan Sport vom vierten Tabellenplatz ablösen.

Ausfallen musste die Partie zwischen SFL Bremerhaven und dem Brinkumer SV. Die Heidjer konnten keine spielfähige Mannschaft auf den Rasen bringen und traten deshalb nicht zu ihrem Heimspiel an. Über die Wertung der Partie muss nun der Verbandsspielausschuss entscheiden.

[nci]

Der aktuelle Stand der Bremen-Liga:

Mehr zum Thema: