Bremen-Liga: Brinkum ballert sich an die Spitze

19. Oktober 2020

Der coronabedingt ausgedünnte, achte Spieltag in der Bremen-Liga sparte nicht mit Toren. Allein der Brinkumer SV markierte gleich sieben Treffer und schoss den SC Borgfeld damit regelrecht ab.

Bereits zur Pause war das Spiel für die Borgfelder gelaufen. Mert Bicakci eröffnete nach 25 Minuten den Torreigen. Jannik Bender, Ramien Safi, erneut Bicakci, Can Ercan und Julius Rahmig schraubten das Ergebnis noch vor dem Seitenwechsel bereits auf 0:6 in die Höhe. Nach der Pause sorgte Ercan dann für den 0:7-Endstand im Wümme-Stadion.

Das Team von Brinkums Coach Mike Gabel ist neuer Tabellenführer der Bremen-Liga. (Foto: Oliver Baumgart)

Das Team von Brinkums Coach Mike Gabel ist neuer Tabellenführer der Bremen-Liga. (Foto: Oliver Baumgart)

Seinen ersten Sieg konnten indes endlich der SV Werder Bremen feiern. Ausgerechnet im Nachbarschaftsderby beim BSC Hastedt konnten die Grün-Weißen den ersten Dreier einfahren. Nachdem Werder zur Pause bereits mit 4:0 führte, würde es nach hinten raus nochmal eng, denn Hastedt kam noch auf 3:4 heran, konnte die Niederlage aber nicht mehr verhindern.

Der Bremer SV hat zwar mit einem 2:1-Sieg über den ESC Geestemünde durchaus seine Hausaufgaben in Sachen Punktausbeute erledigt, durch den Kantersieg des Brinkumer SV rutschen die Panzenbergkicker allerdings aufgrund des um ein Tor schlechteren Torverhältnisses auf den zweiten Tabellenplatz ab.

[oba]

Der aktuelle Stand der Bremen-Liga:

Mehr zum Thema: