Bremen-Liga: Topspiel ohne Fans

09. Oktober 2020

Eine Begegnung mit seiner Ex ist ja immer so eine Sache. Das dürfte auch Benjamin Eta nicht anders ergehen, wenn er am 7. Spieltag mit dem Bremer SV beim TuS Schwachhausen ran muss. Dem Team, das er in den vergangenen Jahren als Trainer zu einer Spitzenmannschaft in der Liga formte.

Formal kommt der BSV als Favorit an die Konrad-Adenauer-Allee, aber komplett zu überzeugen vermochten die Panzenbergkicker in dieser Saison noch nicht. Aber Fußball ist ein Ergebnissport und da hat der BSV sich bis auf das Remis gegen die SG Aumund-Vegesack bisher nichts vorzuwerfen. Chancenlos ist der TuS also im Topspiel des Spieltags nicht. Nur auf den zwölften Mann müssen beide Teams verzichten. Das Spiel findet ohne Zuschauer:innen statt und beide Vereine appellieren an ihre Fans, nicht zum Spiel anzureisen.

Für 90 Minuten wird die Freundschaft ruhen: BSV-Coach Benjamin Eta will bei seinem Ex-Verein gewinnen. (Foto: Oliver Baumgart)

Für 90 Minuten wird die Freundschaft ruhen: BSV-Coach Benjamin Eta will bei seinem Ex-Verein gewinnen. (Foto: Oliver Baumgart)

Auch ein Kellerduell hat der 7. Spieltag zu bieten. Wenn die U21 des SV Werder Bremen am Samstag den SC Borgfeld empfängt, geht es für beide Teams um drei ganz wichtige Punkte. Im Falle einer Niederlage droht allmählich ein längerfristiges Verweilen am Tabellenende. Das gilt insbesondere für den SV Werder, denn das junge Team um Coach Andreas Ernst steht als einzige Mannschaft der Liga noch ohne Sieg da.

Auch der OSC Bremerhaven bleibt bisher noch hinter seinen eigenen Erwartungen zurück. Nach der Suspendierung von Justin Sauermlich, dem Rücktritt von Jan-Magnus Ahrens und schließlich auch von Trainer Yusuf Sahin muss dringend Ruhe am Nordsee-Stadion einkehren, wenn die Saison nicht schon früh als verkorkst gelten soll. Im Duell mit Mit-Aufsteiger KSV Vatan Sport müssen also dringend Punkte her.

[oba]

Der aktuelle Stand der Bremen-Liga:

Mehr zum Thema: