Bremen-Liga: Die Liga nimmt Fahrt auf

02. Oktober 2020

Der 6. Spieltag der Bremen-Liga steht an und es gibt schon einige interessante Geschichten zu erzählen. Aufsteiger Vatan Sport ist in bestechender Frühform und kann gegen Hemelingen den fünften Sieg in Folge einfahren. Während der Bremer SV eine Pflichtaufgabe zu erfüllen hat, muss der andere Meisterschaftsfavorit, der Brinkumer SV, zum Topspiel bei der Leher TS antreten. 

Vatan Sport ist möglicherweise die Überraschung der noch frühen Saison. Mit vier Siegen aus fünf Spielen steht der KSV völlig verdient auf dem dritten Tabellenplatz. Jetzt müssen die Jungs um Vatan-Trainer Necati Uluisik nach Hemelingen reisen. Der SV Hemelingen hat hingegen einen eher schwierigen Saisonstart durchlebt. Erst am vergangenen Wochenende konnte der erste Saisonsieg gegen den SC Borgfeld eingefahren werden. Es stellt sich die Frage: Kann Vatan Sport seinen Höhenflug fortsetzen oder landet der SV Hemelingen mit dem zweiten Sieg in Folge endgültig den dringend benötigten Befreiungsschlag? Das Spiel wird am Sonntag um 14.30 Uhr angepfiffen.

Die SV Hemelingen will auch gegen Vatan punkten. (Foto: Sven Peter - spfoto.de)

Die SV Hemelingen will auch gegen Vatan punkten. (Foto: Sven Peter – spfoto.de)

Der Bremer SV und der Brinkumer SV marschieren derzeit im Gleichschritt. Am Wochenende kommt mit dem BTS Neustadt eigentlich eine Pflichtaufgabe für den Bremer SV zum Panzenberg. Doch Neustadt hat schon gegen Brinkum gezeigt, dass sie nicht leichtfertig Punkte abschenken. Und auch wenn der Bremer SV ganz oben steht derzeit in der Bremen-Liga, waren die meisten Spiele sehr eng und alles andere als souverän. Bremer SV gegen BTS Neustadt wird morgen um 13 Uhr angepfiffen.

Dem Meisterschaftskonkurrent des Bremer SV, Brinkumer SV, steht in Bremerhaven hingegen eine schwere Aufgabe bevor. Das Team von Brinkum-Coach Mike Gabel spielt gegen die Leher TS, die neben den beiden BSV-Topteams als einziges Team auch noch ohne Niederlage dasteht. Die Begegnung zwischen diesen beiden Teams sollte vor allem auch für die Zuschauer ein Spektakel sein. In den letzten vier Partien zwischen dem BSV und der LTS fielen im Schnitt 7,5 Tore. Wird es auch am kommenden Sonntag (16 Uhr, live auf SporttotalTV) einen Shootout geben oder wird es gegen die Erwartungen ein torarmes Spiel werden?

[ddi]

Der aktuelle Stand der Bremen-Liga:

Mehr zum Thema: