Bremen-Liga: Die englische Woche steht an

29. September 2020

Viel Zeit zur Erholung bleibt den Mannschaften der Bremen-Liga nicht. Der fünfte Spieltag wird mittels einer englischen Woche ausgetragen. Neben den Spielen der beiden Spitzenreiter Brinkumer SV und Bremer SV, könnte auch das Aufsteigerduell zwischen OSC Bremerhaven und TuS Komet Arsten für Spannung sorgen.

Die beiden Meisterschaftsfavoriten Brinkumer SV und Bremer SV marschieren in der Bremen-Liga erwartungsgemäß vorweg. Doch können die beiden Teams auch nach dieser englischen Woche das Feld weiter anführen. Brinkum bekommt es heute Abend mit dem FC Union 60 zu tun, die am 1. Spieltag fast den Bremer SV geärgert haben. Der Bremer SV muss hingegen nach Hastedt reisen, wo sie auf einen BSC treffen, der zuletzt drei Niederlagen in Serie einstecken musste.

BSV-Kapitän Alexander Arnhold möchte gegen den BSC Hastedt die Tabellenführung verteidigen. (Foto: Sven Peter - spfoto.de)

BSV-Kapitän Alexander Arnhold möchte gegen den BSC Hastedt die Tabellenführung verteidigen. (Foto: Sven Peter – spfoto.de)

Spannung könnte das Spiel zwischen den beiden Aufsteigern OSC Bremerhaven und TuS Komet Arsten versprechen. Beide Mannschaften sind mit vier Punkten aus vier Spielen in die Saison gestartet. In der vergangenen Saison konnte sich der OSC durchsetzen und schlug Komet mit 3:1. Das Rückspiel konnte aufgrund der Corona-Pandemie nicht mehr stattfinden. Doch sicherlich will der TuS Komet Arsten das nicht auf sich sitzen lassen und morgen Abend (19.30 Uhr live auf Sporttotal.tv) den Olympischen die Butter vom Brot nehmen.

[ddi]

Der aktuelle Stand der Bremen-Liga:

Mehr zum Thema: