Bremen-Liga: Alles eng zusammen

24. September 2020

Der vierte Spieltag der Bremen-Liga steht für die Teams auf dem Programm und einige spannende Duelle warten dabei auf die Fußballfans in Bremen und Bremerhaven.

Sowohl an der Tabellenspitze, als auch auf den unteren Rängen ist naturgemäß so früh in der Saison noch alles eng beieinander. Damit das so bleibt, sollte die U21 des SV Werder Bremen allmählich auch einmal das Punkten beginnen. Ob dafür die Leher TS, die mit einem deutlichen Derbysieg im Rücken ans Weserstadion reist, der richtige Gegner ist, wird sich am Samstag zeigen. Dann ist mit dem SC Borgfeld auch ein weiteres Team aus dem roten Bereich der Tabelle gefragt. Das Team um Coach Lutz Repschläger muss beim Blumenthaler SV antreten.

Unions Amadou Jaiteh möchte gegen Geestemünde wieder jubeln. (Foto: Oliver Baumgart)

Unions Amadou Jaiteh möchte gegen Geestemünde wieder jubeln. (Foto: Oliver Baumgart)

Spannend dürfte es im Nordsee-Stadion zugehen, wenn der hochgehandelte OSC Bremerhaven den Tabellenführer Bremer SV um Trainer Benjamin Eta empfängt. Dessen Ex-Club TuS Schwachhausen hat die SV Hemelingen zu Gast, die bisher zwar noch weit hinter den Erwartungen zublieb, zuletzt aber langsam an Fahrt aufnahm und das Punktesammeln begann. Ob der FC Union 60 den Schwung aus dem torreichen Sieg bei der BTS Neustadt mit in den neue Spieltag nehmen kann, zeigt sich am Sonntag, wenn der ESC Geestemünde am Rollsportstadion gastiert. Der SFL Bremerhaven wird im letzten Duell des Spieltags auf eine Wiedergutmachung nach der herben Derbypleite bei der LTS aus sein. Aufsteiger TuS Komet Arsten könnte da zwar der richtige Gegner sein, feierte allerdings am vergangenen Wochenende einen Sieg beim Blumenthaler SV und dürfte daher wohl kaum von den Seestädter unterschätzt werden.

[oba]

Der aktuelle Stand der Bremen-Liga:

Mehr zum Thema: