Bremen-Liga: Hemelingen holt ersten Punkt

21. September 2020

Auch der dritte Spieltag der Bremen-Liga geizte nicht mit Toren. In gleich vier Partien fielen fünf oder mehr Treffer. Die Leher TS ist Sieger des Seestadt-Derbys, Hemelingen holt seinen ersten Punkt und der Bremer SV hat als letztes Team der Liga seine weiße Weste abgelegt.

Bis zur 51. Minute sah es so aus, als bliebe der Bremer SV auch im dritten Spiel ohne Punktverlust. Ali Wazneh hatte die Panzenbergkicker im Duell mit der SG Aumund-Vegesack nach 25 Minuten ihr Führung geschossen, bevor Alexander Schlobohm für die SAV in besagter 51. Minute ausgleichen konnte. Damit gibt es in der Liga kein Team mehr, dass auf eine maximal Punktausbeute zurückblicken kann. Die U21 des SV Werder Bremen hat indes weiterhin ein Alleinstellungsmerkmal inne. Die Mannschaft um Coach Andreas Ernst steht nach der 1:2-Niederlage beim Habenhauser FV als einziger Club noch komplett ohne Punkt da.

Hemelingens Tugay Sonakalan (l.) und Renas Issa vom OSC teilten sich am Sonntag die Punkte. (Foto: Olaf Lücke)

Hemelingens Tugay Sonakalan (l.) und Renas Issa vom OSC teilten sich am Sonntag die Punkte. (Foto: Olaf Lücke)

Ihren ersten Punkt konnte hingegen endlich die SV Hemelingen einfahren. Zwar lagen die Hausherren gegen den OSC Bremerhaven bereits nach 19 Minuten durch einen Treffer von Bremerhavens Justin Sauermilch zurück, doch noch vor dem Seitenwechsel gelang Michal Fischer der Ausgleich für SVH, der auch gleichzeitig den Endstand der Partie bedeutete.

Deutlich ging es indes an der Unterweser zu, wo die Leher TS das Seestadt-Derby gegen SFL Bremerhaven mit 4:1 gewann und dabei sogar alle fünf Tore erzielte. Ein Eigentor durch LTS-Stürmer Gökhan Yücel schien nach nur fünf Minuten die Weichen für einen Sieg des SFL zu stellen, doch in der zweiten Halbzeit drehten die Blau-Weißen auf. Jan-Niklas Kersten konnte den Fauxpas seines Sturmkollegen zunächst ausbügeln (59.) und sein Team nur fünf Minuten später in Führung bringen (64.). Gökhan Yücel selbst bewies dann in der 71. Minuten mit seinem Treffer zum 3:1, dass er durchaus weiß, wo das richtige Tor steht und Christopher Döscher machte drei Minuten vor dem Abpfiff den Deckel auf den letztlich deutlichen Sieg der LTS.

Der aktuelle Stand der Bremen-Liga:

[ddi]

Mehr zum Thema: