Bremen-Liga: Spitzenspiel am Burgwall

11. September 2020

Trennt sich am zweiten Spieltag der Bremen-Liga schon allmählich die Spreu vom Weizen? Nicht zuletzt aufgrund der Ergebnisse der vergangenen Woche stehen einige interessante Duelle auf dem Programm.

Zum Spitzenspiel des zweiten Spieltags kommt es im Burgwall-Stadion, wenn der zweitplatzierte Blumenthaler SV Tabellenführer Leher TS empfängt. Natürlich ist die Tabelle nach nur einem Spieltag noch kein Fingerzeig im Hinblick auf die restliche Saison, beide Teams möchten aber natürlich gern ihre weiße Weste behalten, zumal Blumenthal als einziges Team neben dem BSC Hastedt noch ohne Gegentor ist. Anpfiff ist am Samstag bereits um 13:15 Uhr (live auf sporttotal.tv).

Die Mannschaft von Blumenthals Coach Steffen Dieckermann empfängt die Leher TS zum Spitzenspiel. (Foto: Oliver Baumgart)

Die Mannschaft von Blumenthals Coach Steffen Dieckermann empfängt die Leher TS zum Spitzenspiel. (Foto: Oliver Baumgart)

Auch der Bremen-Liga Sonntag hat einiges an Spannung zu bieten. Da steht einerseits das Derby zwischen dem TuS Schwachhausen und dem SC Borgfeld (13:00 Uhr) auf dem Spielplan. Während der SC Borgfeld am ersten Spieltag einen Last-Minute-Sieg gegen den OSC Bremerhaven feiern konnte, kam der TuS nicht über ein 1:1 bei Aufsteiger TuS Komet Arsten hinaus. Das Team von Coach Denis Spitzer will daher das Duell mit den Männern vom Wümmedeich natürlich unbedingt für sich entscheiden.

Interessant dürfte auch sein, wie die SV Hemelingen nach dem völlig verpatzten Saisonstart mit Pokalaus und Derbyniederlage in Hastedt ausgerechnet gegen den Bremer SV (So., 14:30 Uhr) das Ruder herumreissen will. Und auch der Brinkumer SV ist nach dem Remis in Vegesack am Sonntag (14:00 Uhr) gegen die BTS Neustadt schon fast zum Siegen verdammt, wenn man nicht Gefahr laufen will, schon bald seinen Saisonzielen hinterherzulaufen. Auch der KSV Vatan Sport sucht noch sein Form. Kommt nach dem 1:4 bei der Leher TS da mit Aufsteiger Komet Arsten am Sonntag (15:00 Uhr) genau der richtige Gegner ins Brombergstadion?

[oba]
 

Der aktuelle Stand der Bremen-Liga:

[oba]

Mehr zum Thema: