BFV trauert um Jürgen Lönnies und Uschi Bräuer

09. August 2022

Der BFV trauert um seinen ehrenamtlichen Mitarbeiter Jürgen Lönnies und sein ehemaliges Mitglied des Frauen- und Mädchenausschusses Uschi Bräuer.

Jürgen Lönnies, der im Alter von 73 starb, war im BFV im Verbandsjugendausschuss tätig. Dort wirkte er als Staffelleiter seit 2010 mit und war zwischenzeitlich unter anderem für den Schulfußball verantwortlich. Vor seiner Verbandsarbeit übte Lönnies im Lüssumer TV und dem Nachfolgerverein Lüssumer SV das Amt des Spiel- und Jugendleiters aus und blieb seinem Heimatverein, dem Blumenthaler SV, stets verbunden. Der BFV würdigte Lönnies‘ Einsatz für den Amateurfußball 2016 mit der BFV-Verdienstnadel. 2021 bekam er die silberne Ehrennadel des Verbandes verliehen.

Der BFV trauert um Jürgen Lönnies (l.) und Uschi Bräuer. (Fotos: BFV)

Der BFV trauert um Jürgen Lönnies (l.) und Uschi Bräuer. (Fotos: BFV)

Uschi Bräuer von Tura Bremen wirkte von 2005 an im Frauen- und Mädchenausschuss mit und war dort als Staffelleiterin für den Mädchenfußball im Einsatz. Nach dem Ende der vergangenen Saison beendete sie ihre ehrenamtliche Tätigkeit im BFV und ließ sich nach dem Verbandstag in diesem Jahr nicht erneut in den Frauen- und Mädchenausschuss berufen. Für ihren jahrelangen Einsatz verlieh ihr der BFV 2016 zunächst die silberne Ehrennadel des Verbandes. Drei Jahre später folgte die goldene Ehrennadel. Uschi Bräuer wurde 69 Jahre alt.

[oba]