BFV sucht Sachbearbeiter/in im Bereich Qualifizierung

03. November 2023

Willkommen am schönsten Arbeitsplatz in Bremen, dem Weserstadion!

Der Bremer Fußball-Verband e.V. (BFV) ist das Herz des Amateurfußballs in Bremen. Mit 87 Vereinen und über 44.000 Mitgliedern sind wir stolz darauf, ein Teil des vielfältigen Fußballlebens in unserer Stadt zu sein. Jetzt möchten wir Dich einladen, Teil unseres Teams zu werden, als

Sachbearbeiter/in im Bereich Qualifizierung (m/w/d)

als Elternzeitvertretung befristet, in Vollzeit (40 Stunden/ Woche).

Warum Du zu uns passen könntest:

Du bist fußballbegeistert und möchtest Deine Leidenschaft in Deinem Beruf leben. Du bist organisiert, eigenständig und hast ein Auge für Details. Du möchtest die Zukunft des Fußballs mitgestalten und Trainer und Schulfußball fördern. Wenn das auf Dich zutrifft, dann könntest Du der perfekte Kandidat für diese Position sein!

Deine Mission:

  • Du wirst uns bei administrativen Aufgaben in der Trainerausbildung und Fortbildung unterstützen.
  • Du übernimmst die Verantwortung für die Koordinierung und Umsetzung von Maßnahmen im Qualifizierungsbereich sowie im Schulfußball.
  • Du verwaltest die Maßnahmen in der DFBnet-Lizenzverwaltung und sorgst für Qualität bei unseren Bildungsangeboten.
  • Du arbeitest eng mit unseren verschiedenen Gremien, dem Norddeutschen Fußball-Verband und dem Deutschen Fußball-Bund, sowie mit dem Landessportbund Bremen und der Bremer Sportjugend zusammen.
  • Du knüpfst Kontakte zu sozialen Trägern und Institutionen.
  • Du unterstützt uns bei allgemeinen Veranstaltungen und Maßnahmen des Bremer Fußball-Verbandes.

Was Du mitbringst:

  • Ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung, vorzugsweise in Sportmanagement, Sport-, Erziehungs- oder Sozialwissenschaften, sowie erste Berufserfahrung.
  • Du glänzt mit deiner Organisationsfähigkeit, Deiner strukturierten Arbeitsweise und Deinem Dienstleistungsgedanken.
  • Microsoft Office-Anwendungen sind für Dich kein Problem.
  • Erfahrung mit Blended Learning-Anwendungen ist ein Plus.
  • Du besitzt eine gültige DFB B-Lizenz und einen Führerschein der Klasse B.
  • Deine Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist sind unschlagbar.
  • Du brennst für Fußball und die Verbandsarbeit.
  • Du bist engagiert und arbeitest hervorragend in einem Team aus Ehrenamtlichen und Hauptamtlichen.
  • Dein erweitertes polizeiliches Führungszeugnis ist einwandfrei.
  • Du bist bereit, Dich mit hoher Einsatzbereitschaft und zeitlicher Flexibilität für den Fußball einzusetzen, auch an Wochenenden und/oder in Abendstunden.

Unser Angebot:

Wir bieten Dir eine spannende und vielfältige Tätigkeit in einem sportbegeisterten Team, das Dich herzlich willkommen heißt. Du wirst Teil unseres Familiengefühls und darfst Deine Liebe zum Fußball ausleben. Diese Stelle ist eine Elternzeitvertretung und auf 18 Monate befristet.

Wenn Dich diese Chance begeistert, dann sende uns bitte deine vollständigen Bewerbungsunterlagen, inklusive Deiner Gehaltsvorstellung und deinem frühestmöglichen Eintrittstermin, an:  bewerbung@bremerfv.de

Bewerbungsfrist: 25. November 2023

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen und mit Dir das Abenteuer Fußball zu teilen!

[bfv]

Mehr zum Thema: