Am Sonntag startet die BFV-Futsal-Liga der Herren

03. Januar 2023

Die BFV-Futsal-Liga im Herren-Bereich ist zurück. Nachdem der TS Woltmershausen die letzte laufende Spielzeit 2019/2020 für sich entscheiden konnte und seitdem in der Regionalliga-Nord verweilt, startet der Bremer Fußball-Verband Sonntag mit der nächsten eigenen Futsal-Liga, die sich aus fünf Mannschaften zusammenstellt. Die Saison wird mit einem Doppel-Spieltag in der Halle „Roter Sand“ in Woltmershausen eröffnet.

Die erste Partie der BFV-Futsal-Liga wird am Sonntag um 10 Uhr zwischen der SV Hemelingen und dem TV Bremen-Walle ausgetragen (Halle „Roter Sand“, Butjadinger Straße 21). Am Mittag (12.30 Uhr) messen sich am selben Spielort dann noch der OSC Bremerhaven und der Blumenthaler SV. Der TuS Schwachhausen greift dann erst in der nächsten Woche in das Spielgeschehen ein. Der komplette Spielplan kann hier eingesehen werden.

Die Futsal-Liga kann auch ein Sprungbrett in die BFV-Futsal-Auswahl sein. (Foto: Oliver Baumgart)

Die Futsal-Liga kann auch ein Sprungbrett in die BFV-Futsal-Auswahl sein. (Foto: Oliver Baumgart)

Gespielt wird eine einfache Ligarunde, sprich jede Mannschaft spielt einmal gegen jede andere Mannschaft in der Liga. Der Sieger der Futsal-Liga hat die Möglichkeit sich über eine Aufstiegsrunde für die Regionalliga-Nord zu qualifizieren.

[ddi]

Mehr zum Thema: