Ballpakete zum Verbandstag für alle BFV-Vereine

05. Juni 2019

Bisher hatte der Bremer Fußball-Verband (BFV) regelmäßig zum Jahresende seine Vereine mit nützlichen Ausrüstungsgegenständen für den Vereinsalltag beschenkt. In diesem Jahr gab es die Präsente für alle BFV-Clubs am Verbandstag. 

Wurde in den vergangenen Jahren beispielsweise mit Computer-Hardware auf den Trend reagiert, immer mehr Verwaltungsvorgänge online abzuwickeln, so ist man in diesem Jahr geschenktechnisch wieder vom Vereinsheim „auf den Platz“ zurückgekehrt.

Die Vereine freuten sich über die Ballaktion. (Foto: David Dischinger)

Die Vereine freuten sich über die Ballaktion. (Foto: David Dischinger)

Jeder BFV-Club bekam ein Adidas-Ballpaket überreicht. Neben einem Sockel von drei Bällen steckte für jede Mannschaft, mit der der Verein am Spielbetrieb teilnimmt, ein weiterer Ball im Paket.

„Alle Mannschaften mit vernünftigen Bällen auszustatten ist für unsere Vereine eine nicht zu unterschätzende finanzielle Belastung. Wir freuen uns daher, dass wir unsere Clubs im Hinblick hierauf mit unserer Ballaktion auch in diesem Jahr unterstützen können“, so BFV-Präsident Björn Fecker.

Mit seiner jährlichen Geschenkaktion gibt der BFV Zuschüsse des Deutschen Fußball-Bundes eins zu eins an seine Vereine weiter, um diese finanziell zu entlasten. So hat der Verband seine Clubs in den letzten Jahren bereits mit Laptops, Druckern, Futsal-Bällen, Mini-Toren und Erste-Hilfe-Taschen unterstützt.

[ddi]