B-Junioren: Komet Arsten und Borgfeld holen Futsal-Titel

11. Februar 2020

Der TuS Komet Arsten ist Futsal-Landesmeister der B-Junioren. Im Finale der Landesmeisterschaft gewannen die Rot-Weißen knapp mit 3:2 gegen den JFV Bremerhaven. Im Finale des BFV Futsal-Cups der B-Junioren setzte sich der SC Borgfeld II im Finale gegen den JFV Bremen II mit 2:1 durch.

Bei der Landesmeisterschaft gingen in der Halle am Hohweg insgesamt fünf Teams ins Rennen, die nach dem Modus Jeder-gegen-jeden spielten. Zwar nicht ganz ohne Gegentor, dafür aber ohne Punktverlust absolvierte der TuS Komet Arsten seine vier Partien und war demnach am Ende der Gruppenphase an der Tabellenspitze zu finden. Dahinter lief mit sieben Punkten das Team von JFV Bremerhaven vor den Mannschaften des SC Borgfeld, des TuS Schwachhausen und des JFV Bremen ein.

Der TuS Komet Arsten ist Landesmeister der B-Junioren. (Foto: Niklas Blome)

Der TuS Komet Arsten ist Landesmeister der B-Junioren. (Foto: Niklas Blome)

Zwischen dem TuS Komet Arsten und dem JFV Bremerhaven, die sich über ihre Gruppenplatzierung bereits beide für die norddeutsche Meisterschaft am 29. Februar in Norderstedt qualifiziert hatten, wurde dann in einem Finale noch der Landesmeister ermittelt. Auch hier behielt der TuS die Oberhand und konnte die Jungs von der Unterweser knapp mit 3:2 bezwingen.

Beim Futsal-Cup der B-Junioren gingen in der Halle Hohweg acht Teams in zwei Gruppen ins Rennen. Aus der Gruppe A schafften dabei der TSV Lesum-Burgdamm und der TuS Schwachhausen IV den Sprung ins Halbfinale, während Lokalmatador TV Bremen-Walle 1875 und der TuS Schwachhausen II ausschieden. In der Gruppe B konnten sich mit dem SC Borgfeld II und dem JFV Bremen II die beiden späteren Finalisten durch. Der FC Huchting und der JFV Bremen II wechselten nach der Vorrunde in die Zuschauerrolle.

Der SC Borgfeld II ist Sieger des BFV Futsal-Cups der B-Junioren. (Foto: Paul Seidel)

Der SC Borgfeld II ist Sieger des BFV Futsal-Cups der B-Junioren. (Foto: Paul Seidel)

Im Halbfinale konnte der JFV Bremen II zunächst mit 2:0 den TSV Lesum-Burgdamm bezwingen, bevor der SC Borgfeld II mit einem knappen 1:0-Sieg über den TuS Schwachhausen IV das zweite Finalticket löste. Der TuS konnte im Anschluss immerhin das Sechsmeterschießen um Platz drei gegen Lesum mit 3:1 für sich entscheiden. Das Finale ging dann knapp mit 2:1 an den SC Borgfeld, der damit den BFV Futsal-Cup 2020 gewinnen konnte.

[oba]

Mehr zum Thema: