Außerordentlicher Verbandstag beschließt neue Satzung

29. Februar 2020

Ein außerordentlicher Verbandstag des Bremer Fußball-Verbandes (BFV) hat am Vormittag die Satzung des Verbandes neu beschlossen.

Nötig wurde der Beschluss und damit auch die heutige Versammlung lediglich aus formalen Gründen. Das Vereinsregistergericht hatte die Satzungsänderungen vom ordentlichen Verbandstag 2019 nicht anerkannt, da es offensichtlich Mängel bei früheren Satzungsänderungen gab. Das Amtsgericht und auch die Notarin des BFV hatten dem Verband daher empfohlen, die Satzung in ihrer aktuellen Fassung als neue Satzung zu beschließen. Dieser Empfehlung ist der BFV mit dem außerordentlichen Verbandstag nachgekommen.

Die Delegierten stimmten einstimmig für die neue Satzung. (Foto: David Dischinger)

Die Delegierten stimmten einstimmig für die neue Satzung. (Foto: David Dischinger)

Inhaltlich gab es gegenüber der Satzung, die im vergangenen Jahr beschlossen wurde, demnach keine Änderungen. Im Konsul-Hackfeld-Haus ging daher am Vormittag auch alles ganz schnell. Einstimmig wurde die Satzung von den stimmberechtigten Vereins- und Verbandsvertretern beschlossen, sodass sie nun ordnungsgemäß beim Registergericht hinterlegt werden kann.

[oba]

Mehr zum Thema: