Auftakt der Bunte Liga-Saison verschiebt sich

13. März 2023

Der Auftakt der Inklusionsliga „Bunte Liga“ verschiebt sich. Die Witterungsbedingungen haben der Sportanlage am Hohweg so stark zugesetzt, dass eine Ausführung des Spieltages am kommenden Wochenende nicht möglich ist. Bei der Bunten Liga, die der Bremer Fußball-Verband (BFV) in Zusammenarbeit mit dem SV Werder Bremen durchgeführt und von den ÖVB Versicherungen gesponsert wird, können Menschen mit und ohne Behinderung in allen Altersklassen in einem Ligabetrieb miteinander Fußball spielen. Der Start verzögert sich nun auf den 13. Mai. 

Eigentlich sollte am Samstag die Bunte Liga mit etwa 20 Teams in die neue Saison starten. Die Sportanlage am Hohweg ist durch den starken Schneefall allerdings über die Woche hinaus gesperrt worden. Eine Alternative war zeitnah nicht mehr zu realisieren: „Die Entscheidung über die Platzsperrung können wir leider nicht beeinflussen und Alternativen, die ähnliche Voraussetzungen bieten, sind nicht vorhanden oder stellen uns vor Herausforderungen, die wir eine Woche vor der Durchführung nicht umsetzen können“, erklärt Organisator Christoph Schlobohm vom BFV. Nun wird die zweite Runde der Bunten Liga erst mit dem zweiten Spieltag am 13. Mai starten können. Der erste Spieltag soll im Sommer nachgeholt werden.

Die Sportanlage Hohweg ist nicht bespielbar und musste gesperrt werden. (Foto: Dennis Gloth)

Die vier Spieltag der Bunten Liga:
  1. Spieltag am 18.03.23 (Sportanlage am Hohweg) – Fällt aus! Neuer Termin wird für den Sommer gesucht
  2. Spieltag am 13.05.23 (Sportanlage am Hohweg)
  3. Spieltag am 26.08. (OSC Bremerhaven)
  4. Spieltag am 07.10. (Sportanlage am Hohweg)

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Christoph Schlobohm
Referent Gesellschaftliche Verantwortung
Mobil: +49 (0) 173 – 792 7 438

Mail: christoph.schlobohm@bremerfv.de

Die „Bunte Liga“ soll erneut in unterschiedlichen Altersklassen ausgespielt werden. Hierbei wird natürlich nicht das echte Alter, sondern das Entwicklungsalter berücksichtigt wird. Viel wichtiger wird allerdings das Motto der „Bunten Liga“ sein: sportliches Gegeneinander – buntes Miteinander. „Jede Fußballerin oder jeder Fußballer, der sich im Regelfußball nicht wohl fühlt, kann in der ‚Bunten Liga‘ Fuß fassen. Wirklich jeder kann sich bei uns melden. Wir freuen uns auf die zweite Saison“, betont BFV-Inklusionsbeauftragter Christoph Schlobohm.

Das Logo der Bunten Liga integriert in die CSR-Kampagne des BFV. (Grafik: David Dischinger)

Das Logo der Bunten Liga integriert in die CSR-Kampagne des BFV. (Grafik: David Dischinger)

[ddi]

Mehr zum Thema: