Weitere Minitore: Auch die Volksbank hilft

30. Juni 2022

Die Vereine der Region Bremen-Nord des Bremer Fußball-Verbandes (BFV) freuen sich über weitere neue Minitore. Nachdem die Öffentlichen Versicherungen Bremen (ÖVB) für die neuen Spielformen im Kinderfußball transportable Minitore zur Verfügung gestellt haben, zog nun die Volksbank Bremen-Nord e.G. nach und beschenkte die dort ansäßigen Vereine mit 20 weiteren Minitoren.

Der Kinderfußball im Bremer Fußball-Verband nimmt ordentlich Fahrt auf. Dank der Volksbank Bremen-Nord e.G., ein langjähriger BFV-Partner für den Kinder- und Jugendfußballs in Bremen, können weitere Vereine mit den benötigten Minitoren ausgestattet werden. Für die Region Bremen-Nord stellt die Volksbank 20 transportable Minitore zur Verfügung.

v.l.: BFV-Vizepräsident Holger Franz, BFV-Regionssprecher Bremen-Nord Matthias Schmit, SG Marßel-Jugendleiter Klaus Dieter Garnatz und Volksbank Bremen-Nord Mitarbeiter Hartmut Schulz. (Foto: David Dischinger)

v.l.: BFV-Vizepräsident Holger Franz, BFV-Regionssprecher Bremen-Nord Matthias Schmit, SG Marßel-Jugendleiter Klaus Dieter Garnatz und Volksbank Bremen-Nord Mitarbeiter Hartmut Schulz. (Foto: David Dischinger)

Hartmut Schulz, Mitarbeiter der Volksbank Bremen-Nord e.G.: „Die Volksbank Bremen-Nord unterstützt seit Jahren den Jugend- und Kinderfußball im Bremer Norden. Insbesondere das Kinder-Kreisturnier auf der Anlage des 1.FC Burg. Super Stimmung mit beinahe 1.000 Gästen an je zwei Tagen. Hier haben wir mit Matthias Schmit und Holger Franz eine dauerhafte und vertrauensvolle Zusammenarbeit geschaffen. Nun hatte Corona den Spielbetrieb überall zum Erliegen gebracht. Da kamen Mattias und Holger auf uns zu, ob wiruns nicht an Minitoren für die kleinen KickerInnen in den Vereinen der Region Bremen-Nord beteiligen möchten. Natürlich wollten wir! So können wir die Vereine ein Stück weit entlasten und den Trainings- und Spielbetrieb für die Kleinsten erleichtern. Wir haben das sehr gerne unterstützt und werden uns hier auch weiterhin im Kinder- und Jugendsport im Bremer-Norden engagieren.“

Holger Franz, BFV-Vizepräsident: „Der Kinderfußball und seine neuen Spielformen haben beim Bremer Fußball-Verband aktuell einen enorm hohen Stellenwert. Gerade nach der Pandemie, in der der Spielbetrieb und die Vereinsneuzugänge auf null standen, wollen wir wieder mehr Kinder für den Fußball begeistern. Hartmut Schulz und sein Volksbank-Team in Bremen-Nord unterstützen schon seit vielen Jahren den Kinder- und Jugendfußball in Bremen-Nord. Das ist eine ganz starke Zusammenarbeit und daher sind wir sehr dankbar, dass uns die Volksbank Bremen-Nord e.G. auch bei diesem Vorhaben und damit auch den Bremer Amateurfußball maßgeblich unterstützt.“

Der Kinderfußball- und Jugendfußball wird auch beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) forciert und Kinderfußball-Festivals mit den neuen Spielformen sollen bis zur Saison 2024/2025 vollständig im deutschen Fußball verankert sein. Das wurde auf dem DFB-Bundestag nochmal bestätigt. Durch die Minitore der ÖVB und Volksbank Bremen-Nord stellt der BFV die ersten Weichen für dieses Vorhaben.

Ihr braucht als Verein noch mehr Minitore? Dann schaut gerne bei unserem Partner Schäper vorbei.

[bfv]

Mehr zum Thema: