ATS Buntentor ist Futsal-Landesmeister der C-Juniorinnen

09. Februar 2023

Die C-Juniorinnen des ATS Buntentor haben die Futsal-Landesmeisterschaft gewonnen. In einem packenden Finale setzten sich die Mädchen vom Kuhhirten gegen den OSC Bremerhaven mit 2:1 durch und setzten sich die Futsal-Krone auf.

Nach der letzten Landesmeisterschaft der ATS-Mädchen im Jahr 2018 war der FC Union 60 in dieser Altersklasse dominierend und sicherte sich den Titel im Jahr 2019 und 2020. Buntentor musste sich in diesen Spielzeiten mit dem letzten und vorletzten Platz zufrieden geben. In diesem Jahr sollte dies unter ATS-Trainerin Lotta Petry anders aussehen.

Das Meisterteam des ATS Buntentor rund um Trainerin Lotta Petry (rechts außen). (Foto: Nantke Penner)

Gespielt wurde in einer Vierer- und in einer Fünfergruppe. Die ATS-Mädels qualifizierten sich in der Fünfergruppe durch drei Siege (1:0, 3:0, 2:0) und einem Remis (0:0) zusammen mit dem TV Eiche Horn (ein Sieg, drei Unentschieden) für das Halbfinale. In der Vierergruppe schafften es der OSC Bremerhaven (drei Siege) und Union 60 (ein Sieg, ein Unentschieden, eine Niederlage) in das Halbfinale.

Das Team um Lotta Petry sicherte sich gegen FC Union 60 eine spannende Partie. Mit 1:0 sicherte sich der ATS allerdings das Finalticket. Der OSC Bremerhaven folgte Buntentor durch einen 2:1-Sieg über Eiche Horn. Im Spiel um Platz 3 hatte Union gegenüber Horn die Nase vorn und sicherte sich mit einem 2:0-Sieg das Treppchen. Auch das Finale hatte es in sich: Bis zur letzten Sekunden war die Spannung nicht mehr auszuhalten. Buntentor gewann am Ende knapp mit 2:1 und sicherte sich somit die Futsal-Landesmeisterschaft der C-Juniorinnen.

Alle Ergebnisse gibt es HIER zu sehen.

[ddi]

Mehr zum Thema: