ATS Buntentor ist Meister der Frauen-Verbandsliga

20. Mai 2019

Die Frauen des ATS Buntentor sind Meister der Frauen-Verbandsliga. Den Titel holten die Frauen mehr als souverän, egal, in welche Statistik man schaut. Die Saison ist für den ATS allerdings längst noch nicht vorbei.

54 Punkte holte Buntentor in 18 Partien, damit blieben die Rot-Weißen ohne einen einzigen Punktverlust. Auch bei der Torausbeute spielte der ATS buchstäblich in einer anderen Liga. Lediglich einen einzigen Gegentreffer konnten die gegnerischen Teams im Saisonverlauf markieren. Dieses Kunststück gelang Eske Worthmann beim 11:1-Erfolg des ATS gegen den TuS Schwachhausen II. 34 der 122 Buntentor-Treffer markierte allein Aline Stenzel, die in der Torjägerliste mit weitem Abstand auf dem Spitzenplatz landete.

Meister der Frauen-Verbandsliga: Der ATS Buntentor. (Foto: privat)

Meister der Frauen-Verbandsliga: Der ATS Buntentor. (Foto: privat)

Doch die Saison der Superlative ist für die Frauen noch nicht vorbei. Zunächst steht am kommenden Freitag um 18:30 Uhr das Finale um den LOTTO-Pokal der Frauen im Stadion Obervieland, und damit die Chance auf einen Startplatz im DFB-Pokal, auf dem Spielplan. Anschließend geht es dann in der Relegation noch um den Wiederaufstieg in die Regionalliga Nord der Frauen. In zwei Spielen gegen den Hamburger SV soll einer besonderen Saison dann die Krone aufgesetzt werden. Das Hinspiel in Hamburg findet am 2. Juni statt, das Rückspiel steigt am 9. Juni auf dem Kuhhirten. Anstoß ist jeweils um 14:00 Uhr.

[oba]

Mehr zum Thema: