ATS Buntentor ist Meister der Bezirksliga

22. Juni 2022

Der ATS Buntentor ist der Meister der Bezirksliga. In einem Fernduell mit dem TSV Wulsdorf sicherten sich die Männer vom Kuhhirten am letzten Spieltag den Titel.

Es war spannend bis zum letzten Abpfiff. Zwar standen sowohl Buntentor, als auch der TSV Wulsdorf schon vor dem letzten Spieltag als Aufsteiger in die Landesliga fest, die Meisterschaft wurde allerdings erst am letzten Spieltag in einem Fernduell entscheidenen. Während der ATS Buntentor mit einem 4:1-Sieg seine Hausaufgaben bei der SV Eintracht Aumund erledigte, verlor der TSV Wulsdorf überraschend deutlich mit 1:4 beim TV Eiche Horn und musste so dem ATS die Meisterschale überlassen, die von Ulrich Weinkauf und Maik Schönijahn aus dem Verbandsspielausschuss übergeben wurde.

Ulrich Weinkauf (l.) und Maik Schönijahn (r.) überreichten die Meisterschale an ATS-Kapitän Artur Raffelsiefen. (Foto: privat)

Ulrich Weinkauf (l.) und Maik Schönijahn (r.) überreichten die Meisterschale an ATS-Kapitän Artur Raffelsiefen. (Foto: privat)

In Sachen Abstieg fiel die letzte Entscheidung auch erst am letzten Spieltag. Fest standen bereits der TV Bremen-Walle 1875 und der FC Roland Bremen sowie der TSV Lesum-Burgdamm, der seine Mannschaft schon während der Saison zurückziehen musste. Gegen den Abstieg spielten am letzten Spieltag hingegen noch ganze vier Teams. Der Blumenthaler SV II hatte dabei die besondere Lage, aufgrund von Corona-Fällen nicht beim TuS Schwachhausen II antreten zu können. Damit waren die Blumenthaler nicht nur zum Zuschauen verdammt, sondern hatten auch bereits eine 0:5-Niederlage sicher. Der TSV Farge-Rekum zog seinen Kopf mit einem überzeugenden 8:0 gegen den ATSV Sebaldsbrück aus der Schlinge, sodass es im vor allem direkten Duell zwischen der Leher TS II und der SG Aumund-Vegesack II um den Klassenerhalt ging. Hier behielten die Bremerhavener mit 2:0 die Oberhand, sodass die Nordbremer den bitteren Gang in die Kreisliga A antreten müssen.

[oba]

Mehr zum Thema: