ATS Buntentor holt den Landespokal der B-Juniorinnen

08. Juni 2019

Im Bremerhavener Nordsee-Stadion kam es zu einer Neuauflage des letztjährigen Pokal-Finales der B-Mädchen zwischen dem OSC Bremerhaven und ATS Buntentor. Anders als im letzten Jahr konnten sich diesmal die Mädchen vom Kuhhirten durchsetzen.

Buntentor hatten die bessere Spielanlage und erspielten sich schon in der Anfangsphase Torchance um Torchance. Und so war es Tatjana Menkovic, die mit einem tollen Schuss die Mädchen aus Bremen in der 6. Minute in Führung schießen konnte und sich danach sogar den Luxus erlaubte in der 18. Minute frei im Strafraum stehend aus 12 Metern Torhüterin Shania Rudloff anzuschießen. Diese konnte den Ball daher abwehren. In der 30. Minute leisteten sich die Buntentor-Mädchen nach einer Ecke der Gastgeberinnen einen Sekunden-Schlaf und mussten prompt den 1:1-Ausgleich hinnehmen. Die Mädchen aus Bremen blieben jedoch überlegen und konnten unmittelbar vor der Halbzeit in der 40. Minute durch Clara Paulina Franke erneut in Führung gehen.

Die Mädels vom Kuhhirten haben Revanche an Bremerhaven genommen und dürfen sich nun Landespokalsieger nennen. (Foto: Joachim Dietzel)

Die Mädels vom Kuhhirten haben Revanche an Bremerhaven genommen und dürfen sich nun Landespokalsieger 2019 nennen. (Foto: Joachim Dietzel)

In der 50. Minute gelang Leevka Vieth die 1:3-Führung für die Gäste. Den OSC-Mädchen gelang es danach nicht, die drohende Niederlage noch abzuwenden und so konnten die Mädchen vom Kuhhirten nach der 4:2-Niederlage aus dem Vorjahr erfolgreich Revanche nehmen.

Beide Mannschaften haben sich damit für den Norddeutschen B-Juniorinnen-Pokal qualifiziert. ATS Buntentor reist zu Frisia 03 Risum-Lindholm aus Schleswig-Holstein und der OSC Bremerhaven hat die Mannschaft vom TSV Bremerode aus Niedersachsen zu Gast.

[jdi]

Mehr zum Thema: