ATS Buntentor gewinnt Zusatzturnier der B-Mädchen

04. Oktober 2023

Zum zweiten Mal bot der Frauen- und Mädchenausschuss für 11er-Mannschaften der B-Juniorinnen ein Zusatzturnier an. Auf der Sportanlage des TuS Komet Arsten gingen insgesamt vier Teams an den Start. Sieger wurde der ATS Buntentor.

Im Modus Jeder-gegen-Jeden wurde in einer einfachen Runde der Turniersieger ermittelt. Der ATS Buntentor legte dabei einen souveränen Start-Ziel-Sieg hin. Bereits die erste Partie gegen den TuS Schwachhausen konnten die Mädchen vom Kuhhirten mit 4:1 für sich entscheiden. Den FC Union 60 bezwangen sie anschließend mit 1:0 und den SC Borgfeld zum Abschluss des Turniers mit einem 3:0-Sieg.

Der ATS Buntentor (blaues Trikot), hier im Spiel gegen den SC Borgfeld, sicherte sich den Turniersieg. (Foto: Oliver Baumgart)

Auf dem zweiten Platz lief der FC Union 60 ins Ziel ein, gefolgt vom TuS Schwachhausen und dem SC Borgfeld. Bei teils stürmischen Wetter und Regen am Tag der Deutschen Einheit hatten die Teams dennoch ihren Spaß und waren erneut dankbar, für die Einführung des Zusatzturniers, dass nach seiner ersten Auflage im Mai zum zweiten Mal stattfand.

Auch die Mädchen vom FC Union 60 (l.) und dem TuS Schwachhausen hatten ihren Spaß. (Foto: Oliver Baumgart)

Das Zusatzturnier wurde vom Frauen- und Mädchenausschuss des BFV ins Leben gerufen worden, um den Spielerinnen die Möglichkeit zu geben, mehr Spielzeit gegeneinander auf dem Großfeld zu sammeln und ist ein wichtiger Bestandteil der Flexibilisierung des Spielbetriebs.

[oba]

Mehr zum Thema: