LOTTO-Masters-Teilnehmer FC Oberneuland

12. Dezember 2018

Selbstbewusst zurück in die Halle

aht_team_2018_oberneuland

Der FC Oberneuland steht auch in diesem Jahr für attraktiven Fußball und so gilt die Mannschaft von Trainer Kristian Arambasic erneut, als großer Titelfavorit für den Gewinn der Meisterschaft. Mit der besten Offensive der Liga und einer taktisch gut eingestellten Mannschaft wird das Fundament für eine erfolgreiche Saison gelegt. Als Titelverteidiger reist der FCO zum LOTTO-Masters um den Sparkasse Bremen-Cup in die ÖVB-Arena und die Motivation könnte kaum größer sein, diesen Titel zu verteidigen.

Am Ende der letzten Stark Bremen-Liga Saison stand der FC Oberneuland auf dem undankbaren zweiten Tabellenplatz. Bis zum letzten Spieltag machten die Oberneuländer Druck auf den Tabellenführer und ein Ausrutscher der Brinkumer hätte die Meisterschaft für die Elf vom Vinnenweg bedeutet. Die Ambitionen sind in der laufenden Saison die gleichen geblieben und so verstärkte man sich im Sommer mit einigen Spielern. Zum Redaktionsschluss dieses Heftes steht der FCO auf dem zweiten Platz der Stark Bremen-Liga. Mit 14 Siegen aus 15 Spielen und einer Tordifferenz von plus 56 liest sich die Statistik noch besser als im Vorjahr. Dies kann man auch im Spiel der Oberneuländer sehen. Insgesamt wirkt die junge Mannschaft von Trainer Kristian Arambasic deutlich gefestigter als im Vorjahr und so könnte die Zufriedenheit beim FCO kaum größer sein. „Wir spielen erneut eine echt gute Saison“, freut sich Trainer Kristian Arambasic. Oberneuland verlor lediglich das direkte Duell gegen den Ligaprimus Bremer SV, sodass zum Redaktionsschluss dieses Textes die Vinnenweg-Kicker lediglich ein Punkt auf den Tabellenführer trennt. „Wir wollen da sein, wenn der BSV mal patzen sollte“, sagt der FCO-Coach.

Im LOTTO-Pokal ist der FC Oberneuland weiter vertreten. Nach einem klaren Sieg in der ersten Runde bezwang man mit etwas Mühe den amtierenden LOTTO-Pokalsieger BSC Hastedt im Elfmeterschießen. Im Achtelfinale war die Begegnung gegen die BTS Neustadt dann doch wieder klar – Oberneuland setzte sich mit 10:0 durch und auch gegen den SFL Bremerhaven siegte die Arambasic-Elf. Im Pokalhalbfinale muss der FCO nun gegen die Leher TS ran, und so lebt der Traum vom Titel und dem damit verbundenen Einzug in den DFB-Pokal für die Mannen rund um Kapitän Daniel Block weiter. „Vom DFB-Pokal träumt doch jeder“, sagt der Mittelfeldstratege.

Als Titelverteidiger reist der FC Oberneuland zum LOTTO-Masters um den Sparkasse Bremen-Cup in die ÖVB-Arena und dieser Titel gilt zu verteidigen. „Wir freuen uns wieder auf das Turnier. Letztes Jahr wollten wir so weit wie möglich kommen und haben das Turnier gewonnen“, erinnert sich Trainer Kristian Arambasic und fügt hinzu „Wir wollen auch in diesem Jahr den Zuschauerinnen und Zuschauern guten Fußball liefern und möglichst viele Tore erzielen“. Der Mannschaft rund um Kapitän und Bremens Amateurfußballer des Jahres 2017 Daniel Block dürfte es jedenfalls nicht an Motivation mangeln, erneut den Titel zu holen. „Wir wollen das Turnier wieder gewinnen. Ganz klar“, so der 28-Jährige.

[kst]

Mehr zum Team:

Trainer:
Kristian Arambasic

Bisherige Turnierteilnahmen:
22

Bisherige Turniererfolge:
6 x 1. Platz , 6 x 2. Platz , 1 x 3. Platz

Turnierplatzierung 2017:
Turniersieger

Webseite:
fcoberneuland.de