LOTTO-Masters-Teilnehmer BSC Hastedt

02. Dezember 2018

Aus der Euphorie zurück im Alltag

aht_team_2018_hastedt

Der LOTTO-Pokalsieger BSC Hastedt feiert eine Premiere beim diesjährigen LOTTO-Masters um den Sparkasse Bremen-Cup. Nach einer sportlich sehr erfolgreichen Saison qualifizierten die Hastedter sich als Tabellendritter erstmals für das diesjährige Hallenturnier in der ÖVB-Arena. In der aktuellen Saison der Stark Bremen-Liga konnte die Elf von Trainer Gökhan Deli noch nicht an die Leistungen der Vorsaison anknüpfen und so stellt das Turnier eine willkommene Abwechslung zum schwierigen Liga-Alltag dar.

Stolze 61 Punkte sammelte der BSC Hastedt in der Saison 2017/2018 und stellte mit 101 erzielten Toren die zweitstärkste Offensive, hinter dem Meister aus Brinkum. Doch mit dem dritten Platz in der Stark Bremen-Liga wollte sich die Mannschaft nicht begnügen und so setzte man vor allem in der Rückrunde alles auf den LOTTO-Pokal. Nachdem man den Bremer SV im Viertelfinale und die SG Aumund-Vegesack im Halbfinale besiegte, stand das Finale gegen den Blumenthaler SV an. Mit einem souveränen 0:3 besiegte man schwache Blumenthaler und in Hastedt brachen alle Dämme. Den Pokalsieg und den damit verbundenen Einzug in die erste Runde des DFB-Pokals feierte man inklusive Autokorso feuchtfröhlich.

DFB-Pokal Losfee Palina Rojinski brachte die Borussia aus Mönchengladbach an den Jakobsberg. Im Heimspiel, welches der BSC auf Platz 11 am Bremer Osterdeich austrug, verloren die Gastgeber deutlich mit 1:11. Doch jubeln durften die Hastedter trotzdem. Schließlich erzielten die Hastedter als Vertreter der Bremer Amateurvereine erstmals seit sieben Jahren wieder ein Tor im DFB-Pokal. „Ich konnte das gar nicht richtig realisieren. Ich dachte, ich träume“, freute sich der Torschütze Diyar Kücük. Zusätzlich präsentierte man sich als guter Gastgeber und so bleibt der BSC Hastedt nicht nur bei den Fans des Bundesligisten positiv in Erinnerung.

Nach dem großen Abenteuer im DFB-Pokal folgte der Alltag in der Stark Bremen-Liga und hier hatte das Team von Gökhan Deli enorme Startschwierigkeiten. Lediglich vier Punkte aus fünf Spielen konnte man auf der Habenseite verbuchen und so rutschte man in die untere Hälfte der Tabelle. Mittlerweile hat sich die Elf um Torhüter Marcel Pfaar und Abwehrroutinier John-Dieter Thöle stabilisiert und so steht man zum Redaktionsschluss erneut in den Top 8 der Stark Bremen-Liga. „Wir haben vor der Saison gesagt, dass wir am Ende gerne wieder unter den Top 5 der Liga landen wollen“, sagt BSC-Coach Deli und hofft, dass die weitere Saison gut verläuft.

Im LOTTO-Pokal ist der BSC bereits in der zweiten Runde gegen den FC Oberneuland ausgeschieden. „Wir haben ein gutes Spiel gemacht. Leider sind wir knapp im Elfmeterschießen gescheitert“, erinnert sich Gökhan Deli und so gilt der volle Fokus nun auf die Liga.

Ein erfolgreiches Jahr mit dem größten Vereinserfolg neigt sich für den BSC Hastedt dem Ende entgegen, doch ein Highlight dürfen die Kicker vom Jacobsberg noch erleben. „Wir sind zum ersten Mal dabei und freuen uns riesig“, sagt der Trainer der Gelb-Blauen. Dabei hat die Jakobsberg-Elf sicherlich nicht die leichtesten Gegner in der Vorrunden-Gruppe. Mit dem Ligaprimus Bremer SV, dem Tabellenzweiten aus Oberneuland sowie dem Publikumsmagneten Blumenthaler SV wird es schwer, eine Runde weiter zukommen.

[kst]

Mehr zum Team:

Trainer:
Gökhan und Samet Deli

Bisherige Turnierteilnahmen:

Bisherige Turniererfolge:

Turnierplatzierung 2017:
keine Teilnahme

Webseite:
bsc-hastedt.de