Adidas und BFV verlängern Partnerschaft bis Ende 2026

29. September 2022

Der Sportartikelhersteller adidas und die Landesverbände des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) haben heute die Verlängerung ihrer Partnerschaft bekanntgegeben. Demnach bleibt adidas bis Ende 2026 auch offizieller Ausrüster des BFV.

Insgesamt 18 der 21 Landesverbände rüstet adidas aus. Dazu zählen neben dem BFV die Verbände aus Baden, Bayern, Brandenburg, Westfalen, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt, Hessen, Niedersachsen, Sachsen, Schleswig-Holstein, Südbaden, Südwest, Thüringen, Württemberg, dem Rheinland sowie vom Niederrhein und Mittelrhein.

Die Partnerschaft BFV und Adidas geht weiter. (Foto: Adidas)

Die Partnerschaft BFV und adidas geht weiter. (Foto: adidas)

„Als Vorsitzender der Präsidentenkonferenz freue ich mich sehr, dass 18 Landesverbände ihre Verträge mit adidas verlängern konnten. Das ist ein starkes Signal für den Amateurfußball und wichtig für die Arbeit in den Verbänden“, sagte Ronny Zimmermann, Vorsitzender der Konferenz der Landes- und Regionalverbandspräsidenten beim DFB.

„Wir freuen uns, dass wir unsere langjährige und vertrauensvolle Partnerschaft mit Adidas bis 2026 fortsetzen können. Sie ist eine wichtige Unterstützung bei der Arbeit unseres Verbandes, sei es beispielsweise in unseren Gremien, dem Themenfeld der Qualifizierung oder natürlich insbesondere auch in unseren Landesauswahlen“, freut sich BFV-Vizepräsident Henry Bischoff über die weitere Zusammenarbeit.

[adidas/bfv]

Mehr zum Thema: