A-Junioren: TuSpo Surheide und der Bremer SV holen Hallentitel

03. Februar 2020

Die A-Junioren trugen am Wochenende ihre Futsal-Endrunden aus. Die Landesmeisterschaft sicherte sich in der Carl-von-Ossietzky Halle in Bremerhaven der TuSpo Surheide, beim BFV Futsal Cup triumphierte in der Halle Roter Sand die dritte Mannschaft des Bremer SV.

In Bremerhaven boten die Teams den Zuschauern hochklassige, spannende und vor allem faire Spiele. Nur einen einzigen Feldverweis durch eine gelb/rote Karte mussten die Schiedsrichter aussprechen. Dass es am Ende gleich drei Mannschaften gab, die neun Punkte hatten, unterstrich die Ausgeglichenheit der meisten Spiele. Nachdem zunächst alle fünf Teams im Modus Jeder-gegen-jeden antraten bestritten anschließend die beiden besten Mannschaft das Finale um die Landesmeisterschaft. Obwohl der FC Oberneuland sich sehr spielstark zeigte, fehlte den Bremern am Ende ein Tor zum Einzug ins Finale. Den sicherten sich hingegen der TuS Komet Arsten als Gruppensieger und der TuSpo Surheide als Zweiter. In der Gruppenphase konnte Surheide das Duell knapp mit 3:2 für sich entscheiden.

Der TuSpo Surheide ist Futsal-Landesmeister der A-Junioren. (Foto: Ralf Krönke)

Der TuSpo Surheide ist Futsal-Landesmeister der A-Junioren. (Foto: Ralf Krönke)

Und auch im Finale behielten die Seestädter die Oberhand, diesmal aber deutlich mit 3:0. Gabriel Costa, Jeronimo Concalo Espogeira Craca und Michael Yeoboah steuerten die Tore zum Turniersieg bei. Die Enttäuschung beim TuS Komet Arsten hielt sich jedoch in Grenzen, denn beide Finalisten qualifizierten sich für die norddeutsche Meisterschaft am 1. März in Hamburg.

In der Halle Roter Sand trugen beim BFV Futsal Cup sieben Teams ihre Endrunde aus. In der Gruppenphase setzte sich aus der Gruppe A die zweite Mannschaft der SG Findorff vor dem SC Borgfeld II durch. In der Gruppe B lösten der JFV Bremen II und der spätere Turniersieger Bremer SV III die Tickets ins Halbfinale.

Jubel beim Bremer SV III über den Sieg beim BFV Futsal Cup. (Foto: privat)

Jubel beim Bremer SV III über den Sieg beim BFV Futsal Cup. (Foto: privat)

Dort setzte sich die dritte vom BSV zunächst mit 2:0 gegen die SG Findorff II durch, während der SC Borgfeld II mit einem 3:0-Erfolg über die zweite Mannschaft des JFV Bremen ebenfalls ins Endspiel einzog. Der JFV musste sich dann auch im Sechsmeterschießen um den dritten Platz geschlagen geben und sich in der Endabrechnung mit Platz vier hinter der SG Findorff II begnügen. Das Finale zwischen dem BSV III und der zweiten Mannschaft des SC Borgfeld war dann eine torreiche und spannende Angelegenheit. Nur knapp mit 4:3 setzte sich der BSV letztlich durch und verwies die Borgfelder damit auf den zweiten Platz.

[rkr/oba]

Mehr zum Thema: