U 14-Mädels vor der Norddeutschen Futsal-Meisterschaft

20. Januar 2023

Die U 14-Juniorinnen des Bremer Fußball-Verbandes spielen am Samstag um die Norddeutsche Futsal-Meisterschaft in Hamburg. Das Team um Verbandstrainer Micha Alexander muss sich gegen die Nord-Verbände aus Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Gastgeber Hamburg behaupten. 

Beim Norddeutschen Futsal-Turnier in Hamburg stehen sich nicht nur die vier Teams aus dem Norden (Hamburg, Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Bremen) gegenüber. Auch eine Juniorenmannschaft ist mit von der Partie, fällt allerdings aus der Wertung für die Norddeutsche Meisterschaft heraus. Gespielt wird jeweils 12 Minuten mit Hin- und Rückspiel. Gegen das Juniorenteam wird nur einmal gespielt. Das Turnier findet statt in der Sporthalle Ladenbeker Furtweg, 21033 Hamburg. Turnierbeginn ist um 12:00 Uhr, Turnierende ca. 16:15 Uhr.

Am Samstag versuchen die BFV-Mädels in Hamburg die Norddeutsche Meisterschaft an die Weser zu holen. (Foto: Oliver Baumgart)

Die Mädchen hatten in diesem Jahr zwei Vorbereitungstermine (10. und 15. Januar). Gerade beim letzten Training wurde nochmal an der Grundstruktur der Defensivarbeit und an den Futsal-Regeln gefeilt. „Wir fokussieren uns aktuell auf die Defensive. Es war aber auch nochmal wichtig, das die Mädels einen Futsal am Fuß hatten, da sich dieser anders als ein Fußball verhält“, so Trainer Micha Alexander. Alexander geht mit hohen Erwartungen in das Turnier: „Natürlich haben wir viele Veränderungen im Kader, aber ich habe freudige Erwartungen. Ich bin sehr ambitioniert, am Samstag gut abzuschneiden.  Wir haben den Anspruch zu den Besten zu gehören“, erklärt Alexander.

Der Spielplan kann HIER und der Kader kann HIER eingesehen werden.

Die Trikots der Landesauswahlen werden gesponsert von den ÖVB Versicherungen.

[ddi]

Mehr zum Thema: