Bremen-Liga: Oberneuland an der Spitze

05. September 2022

Der FC Oberneuland ist nach einem 4:0-Sieg über den FC Union 60 neuer Tabellenführer der Bremen-Liga. Der Brinkumer SV konnte indes seinen ersten Saisonsieg feiern. Er bezwang Werders dritte Mannschaft mit 3:0.

Durch einen klaren 0:4 Sieg gegen den FC Union 60, rutscht der FC Oberneuland einen Tabellenplatz nach oben und ist somit bereits am 3. Spieltag der dritte Tabellenführer dieser Saison. In der 11. Minute legte Mert Ates mit dem 0:1 für den FCO vor. Ebenso in der ersten Halbzeit traf der Unioner Lorenz Berntsen das eigene Tor und verschaffte Oberneuland somit zur Halbzeit eine 2:0-Führung. Union 60 machte sich in der zweiten Hälfte des Spiels nicht besser, denn durch die beiden Treffer von Boris Koweschnikow und Daniel Hofmann in der 65. und 75. Spielminute, wurde das Spiel deutlich von den Oberneuländern am Jürgensdeich entschieden.

Unions Maurice Kirsch (l.) im Duell mit Oberneulands Haake. (Foto: Olaf Lücke)

Unions Maurice Kirsch (l.) im Duell mit Oberneulands Haake. (Foto: Olaf Lücke)

In Stuhr gab es einen Heimsieg für den Brinkumer SV. Weniger hitzig ging es in der ersten Halbzeit der Partie zu, wo lediglich Mert Bicakci den Brinkumer SV mit dem 1:0 in der 18. Minute in Führung schoss. Durch zwei neue Einwechslungen zur Halbzeit, erhoffte sich Werder lll eine Wende im Spiel, doch durch den Folgetreffer von Mert Bicakci, lagen die Grün-Weißen in der 54. Spielminute bereits mit zwei Treffern zurück. Zwischen vielen gelben Karten machte Bicakci seinen Dreierpack in der 74. Minute kurz vor seiner Auswechslung voll und schießt die Brinkumer somit zum ersten Saisonsieg.

Durch ein 2:2 am Wochenende verlor der KSV Vatan Sport seine Tabellenführung und findet sich nach dem Spieltag auf dem dritten Platz in der Tabelle wieder. Das erste Spiel des Spieltags zwischen dem Leher TS und ESC Geestemünde endete am Freitagabend mit einem 2:2. Der Blumenthaler SV hingegen musste sich einer 0:2-Heimniederlage gegen den TuS Komet Arsten hingeben. Eine 1:3-Niederlage gab es für die BTS Neustadt gegen die SG Aumund-Vegesack, sowie für den aktuell Tabellenvorletzten TuS Schwachhausen, der gegen den TS Woltmershausen ebenfalls 1:3 verlor.

[sme]

Der Spieltag im Überblick:

Mehr zum Thema: