Bremen Liga: Brinkum bleibt dran

14. März 2022

Das Meisterschaftsrennen in der Bremen-Liga zwischen dem Brinkumer SV und dem Bremer SV bleibt spannend. Beide Teams warten nur darauf das der jeweils andere patzt. Aber die Augen waren an diesem Wochenende nicht nur auf die beiden Spitzenreiter gerichtet, auch auf den anderen Plätzen ging es heiß her.

Der Brinkumer SV, Jäger des Erstplatzierten Bremer SV, musste am Samstag seine Pflichtaufgabe gegen den abstiegsbedrohten Blumenthaler SV erledigen, um am Bremer SV dranzubleiben. In der ersten Hälfte taten sich die Brinkumer allerdings schwer, sie endete torlos. Im zweiten Durchgang sollte es für den Blumenthaler SV jedoch deutlich schwieriger, denn kurz vor dem Seitenwechsel sah Dennis Chinaka wegen einer Tätlichkeit die rote Karte. Die zweite Hälfte der Partie startete dann auch direkt mit einem Treffer der Brinkumer. Nun war der Knoten geplatzt und Brinkum spielte sich in einen Torrausch. Am Ende gingen sie mit 8:0 als Sieger vom Platz. Am Sonntag konnte der Bremer SV allerdings gegen SFL Bremerhaven mit einem 3:0 ebenfalls triumphieren, weshalb der Abstand zum Spitzenreiter bei zwei Punkten bleibt.

Blumenthals Larry-Francklin Gogbe (l.) im Duell mit Eugen Uschpol. (Foto: Olaf Lücke)

Blumenthals Larry-Francklin Gogbe (l.) im Duell mit Eugen Uschpol. (Foto: Olaf Lücke)

Am Sonntag musste der OSC aus Bremerhaven zum KSV Vatan Sport reisen. Der Held dieses Spiels war wohl der Bremerhavener Daniel Hofmann, der durch einen Last-Minute Doppelpack den OSC zum Sieg führte. Der OSC startete gut in die Partie und konnte durch einen Strafstoß in der 5. Minute in Führung gehen. Vatan schaffte es aber im Laufe der Partie das Spiel zu drehen. Nach Treffern von Karim Jahjah in der 42. Spielminute und Hamdi Erkul in der 63. Spielminute gingen die Vatanesen mit 2:1 in Führung, verpassten es aber in der Folgezeit, weitere Chancen auf eine höhere Führung zu nutzen. OSC-Trainer Björn Böning bewies in der 74.Minute sein goldenes Händchen und wechselte Daniel Hofmann als Joker ein. In der 89. Spielminute konnte dieser den Ausgleich erzielen, in der Nachspielzeit dann sogar noch den 3:2-Siegtreffer für die Bremerhavener. Somit bleibt der OSC auf Tabellenplatz drei, der KSV Vatan Sport rutscht auf Platz neun der Tabelle ab.

Die U 21 des SV Werder Bremen hatte an diesem Spieltag die Chance, von den Abstiegsplätzen davonzuziehen. Alle Teams auf den Abstiegsrängen konnten nicht Punkten. Für Werder ging es am Sonntag zur SV Hemelingen. Dort gerieten die Grün-Weißen direkt in der zweiten Minute in Rückstand. Bis kurz vor Spielende konnten beide Teams nicht mehr Treffen, bis ein Treffer des Hemelingers Daniel Jacke in der 94. Minute den Heimsieg für Hemelingen perfekt machte. Somit bleibt Werder nur einen Punkt von den Abstiegsplätzen entfernt und schafft es vorerst nicht, sich zu befreien.

[nci]

Der aktuelle Stand der Bremen-Liga:

Mehr zum Thema: