411 Tore bei 5. Bremer Inklusionsmeisterschaften

23. April 2018

In der Halle von Werder-Sports fanden die mittlerweile 5. Bremer Inklusionsmeisterschaften statt. Zwanzig Teams gingen in fünf verschiedenen Gruppen an den Start.

Während vormittags die Kinder und Jugendlichen dem Ball hinterherjagten, lösten die Erwachsenen sie am Nachmittag ab. In zwei von drei Gruppen hatten die Kinder und Jugendlichen der Grün-Weißen von Werder die Nase vorn und in der dritten Gruppe konnte der Martinsclub unter Trainer Inouss Bourai Toure den Sieg nach Hause bringen.

Theodor Gebre Selassie (Bildmitte) nahm die Siegerehrungen vor und stand natürlich für viele Autogramm und Fotowünsche zur Verfügung. (Foto: privat)

Theodor Gebre Selassie (Bildmitte) nahm die Siegerehrungen vor und stand natürlich für viele Autogramm und Fotowünsche zur Verfügung. (Foto: privat)

Bei den Erwachsenen konnten wieder die Fußballerinnen und Fußballer von SV Werder Bremen die Pokale an sich reißen. Das Highlight des Tages war die Siegerehrung, die durch den tschechischen Nationalspieler Theodor Gebre Selassie durchgeführt wurde. „Theo“ stand auch nach der Siegerehrung natürlich noch für Autogramme und Fotos bereit und rundete das Turnier ab.

„Insgesamt gab es in 54 Partien 411 Tore, die ohne die Mithilfe unsrer Kooperationspartner nicht zustande gekommen wären. Vielen Dank an dieser Stelle an den SV Werder Bremen, der AOK Bremen/ Bremerhaven, Special Olympics in der Person von Susanne Jahn und natürlich an Theodor Gebre Selassie“, sagte ein zufriedener BFV-Inklusionsbeauftragter Christoph Schlobohm nach dem Turnier.

[prv]

Mehr zum Thema: