27. Weser-Elbe-Cup geht in die zweite Runde

03. Januar 2017

Nach zwei Tagen Pause rollt der Ball wieder in der Walter-Kolb-Halle und die nächsten Tage versprechen wieder viele Tore.
Mit den Siegen bei den A- und B1 Junioren sicherte sich der JFV Bremerhaven schon zwei Turniersiege. Die U21 des OSC Bremerhaven hat  sich für das Stadthallen-Turnier des ESC Geestemünde mit dem Sieg des U21-Turniers qualifiziert. Gleich am ersten Turniertag im Neuen Jahr wird der Turniersieger der unteren F-Junioren ermittelt.

Die E-Jugend des SF Sahlenburg zeigte sich sehr treffsicher und ließ auch dem Keeper des Leher TS keine Abwehrchance. (Foto: Ralf Krönke)

Einen neuen Rekord stellte die U10 von den SF Sahlenburg auf. Noch nie wurden in einem Spiel 16 Tore erzielt, dies gelang den Kickern der SF Sahlenburg jetzt. Sie wurden klarer Gruppensieger mit 36:0 Toren und gehen als Favorit in die Endrunde bei den unteren E-Junioren. Besonders treffsicher zeigten sich die Torjäger. In den ersten vier Tagen mussten die Torhüter schon 1057 Mal den Ball aus dem Netz holen.
Auch waren schon drei Mädchenmannschaften am Start, alle vom OSC Bremerhaven.

[rk]

Mehr zum Turnier: