Lotto-Pokal Frauen: So lief das Achtelfinale

14. September 2015

Ohne große Überraschungen verlief die erste Runde des Lotto-Pokals der Frauen. Während der Vorjahres-Finalist TS Woltmershausen souverän in die nächste Runde zog, entwickelte sich das Spiel in Sebaldsbrück zu einem Torfestival. In Findorff und Horn feiert man ebenfalls das Weiterkommen.

Das Spiel SV Eintacht Aumund gegen TS Woltmershausen endete nach einem knappen 0:2 zur Halbzeit noch mit einem deutlichen 1:7. Maßgeblich dafür verantwortlich war Melissa Meyer. Die Nummer 13 ihres Vereins brach nach einer Stunde mit ihrem Doppelpack die Gegenwehr von Eintracht Aumund und krönte ihre Leistung noch mit ihrem dritten Tor. Den Ehrentreffer für Aumund erzielte kurz vor Schluss die Kapitänin Johanna Warm. In der folgenden Runde wartet nun der ATSV Sebaldsbrück auf das Team aus Woltmershausen. Dieser schlug den TuS Komet Arsten deutlich mit 10:0. Zur Matchwinnerin avancierte hierbei Gertrud Dreiucker, die sich gleich mit fünf Toren in die Torjägerliste eintrug.

Melissa Meyer traf drei Mal für den TS Woltmershausen.

Melissa Meyer traf drei Mal für den TS Woltmershausen.

TuS Schwachhausen, Finalteilnehmer aus dem vorletzten Jahr, musste sich nach dem frühen Ausscheiden letzten Jahres währenddessen wieder in der ersten Runde geschlagen geben. In der 57. Minute schoss Pia Höbrink für den TV Eiche Horn auf heimischem Platz das entscheidende Tor. In der nächsten Runde begrüßt man somit die SG Findorff, welche sich gegen den OSC Bremerhaven mit 5:1 (3:0) durchsetzte. Hier schoss Lucia Caneiro Do Canto ihr Team nach 10 Minuten in Führung. Natalia Jop und Merle Potschkat erhöhten noch vor der Pause auf 3:0. In der zweiten Halbzeit erhöhte Tulay Enis Ünal mit ihren zwei Toren auf 5:0, bevor Jehona Nebihi in der 83. Minute mit dem Ehrentreffer noch ein kleines Erfolgserlebnis für den OSC Bremerhaven beisteuerte.

Rieke Zühlsdorf und der TuS Schwachhausen mussten erneut in der ersten Runde die Segel steichen. (Fotos: Sven Peter - spfoto.de)

Rieke Zühlsdorf und der TuS Schwachhausen mussten erneut in der ersten Runde die Segel steichen.
(Fotos: Sven Peter – spfoto.de)

Auch der Geestemünder TV zog durch ein 6:3 Sieg beim Blumenthaler SV in die nächste Runde ein und begegnet dort nun den aktuellen Titelträgerinnen vom ATS Buntentor. Diese erhielten nach ihrem letztjährigen Triumph eine Freikarte für die zweite Runde und damit gleichbedeutend das Viertelfinale. Des Weiteren trifft im Viertelfinale noch der SC Weyhe (8:1 gegen den SC Borgfeld) auf die BTS Neustadt, die kampflos in die zweite Runde einzog.