KSV Vatan Sport ist neuer Ü 32-Futsalmeister

27. Januar 2017

Der KSV Vatan Sport ist neuer Futsal-Meister der Ü 32-Senioren. Die Zuschauer in der Halle der BSA Blockdiek wurden Zeugen einer souveränen Leistung der Gröpelinger. Ohne Punktverlust marschierte die Mannschaft durch das Turnier.

Dabei hatten sie es in der Endrunde mit den ebenfalls qualifizierten Teams TuS Schwachhausen, SC Vahr-Blockdiek, ATSV Sebaldsbrück, CF Victoria Bremen ’05 und SVGO Bremen zu tun. Letztgenannter musste seine Teilnahme allerdings am Vortag kurzfristig absagen, sodass alle Spiele mit SVGO-Beteiligung mit 0:5 gewertet werden mussten. Alle Mannschaften gingen also schon mal mit drei Punkten in das Turnier.

Das siegreiche Team des KSV Vatan Sport. (Foto: Andreas Lübben)

Das siegreiche Team des KSV Vatan Sport. (Foto: Andreas Lübben)

Gespielt wurde nach dem Modus jeder gegen jeden. Es entwickelte sich ein hart umkämpftes aber faires Turnier. Hierbei gilt es auch die gute Leitung der Schiedsrichter zu loben.
Direkt die ersten beiden Spiele konnte der KSV Vatan Sport gegen die späteren Zweit- und Drittplatzierten gewinnen. Aufgrund des ansehnlichen und effektiven Spiels des KSV war für viele schon früh der Turnierfavorit ausgemacht.

Eine echte Überraschung war für viele der SC Vahr-Blockdiek. Das Team aus der 2. Kreisklasse steigerte sich von Spiel zu Spiel und sicherte sich nach einem 2:1 Sieg gegen den ATSV Sebaldsbrück den zweiten Platz in der Futsal-Endrunde. Damit musste sich der ATSV mit dem dritten Platz begnügen. Die folgenden Plätze werden vom CF Victoria Bremen ´05 und dem zweimaligen Sieger TuS Schwachhausen besetzt.

[men]

Mehr zum Thema: