Kreis Bremerhaven unterstützt den Jugendfußball

18. April 2017

Es sollte eine Gelegenheit sein, insbesondere den Bremerhavener Jugendfußball zu unterstützen. Auch durch die tatkräftige Unterstützung der Sponsoren des abgelaufenen 27. Weser-Elbe-Cups wurden teilnehmenden Vereinen diverse Wünsche erfüllt, deren Trainings- und Spielabläufe zu optimieren.

Eingeladen hatte der Vorstand des Kreises Bremerhaven um dessen Vorsitzenden Axel Zielinski. In attraktiver Atmosphäre fand diese Veranstaltung im „Eurogate-Tower“ statt. Die neue Geschäftsführerin Manuela Drews trat als fachkundige Gastgeberin auf und war sich des Dankes aller Teilnehmer für die wunderbaren Rahmenbedingungen sicher.

Die Vereine freuten sich über die Unterstützung des Kreises. (Foto: privat)

Die Vereine freuten sich über die Unterstützung des Kreises. (Foto: privat)

Zielinski dankte in seinen Grußworten allen unterstützenden Firmen sowie Personen für ihr Engagement. Dazu gehörten ebenso viele ehrenamtliche Helfer, ohne die dieses zweiwöchige, größte Jugendturnier nicht zu stemmen wäre. So traf man sich in großer Runde, um angemeldeten Bedarf an die Vereinsvertreter zu überreichen. Von Trikotsätzen, Bällen, Ballnetzen, Slalomstangen, Leibchen, Passmappen bis zur Taktiktafel reichten die erwünschten Materialien.

„In unserem Turnierheft wurde diese Aktion deutlich angekündigt. Ich wundere mich daher, dass nur acht Clubs von der Möglichkeit Gebrauch gemacht haben, hier günstig an Sportgerät zu kommen. Dass Bedarf vorhanden ist, konnten wir auf unserem Bestellzettel feststellen“, zeigte Zielinski allerdings enttäuscht über die Resonanz seitens der Vereine.

[the]

Mehr zum Thema: