Werder II und Weyhe-Stuhr holen letzte Meistertitel bei den Junioren

29. Juni 2026

Nach den B-Junioren sind am Samstag auch bei den C- und A-Junioren die letzten Entscheidungsspiele um die Landesmeisterschaften ausgetragen worden. Dabei trafen jeweils die Sieger der Winter- und Sommerrunde aufeinander.

Bei den C-Junioren setzte sich der JFV Weyhe-Stuhr mit 3:2 gegen den JFV Bremerhaven durch. Bremerhaven war als Sieger der Winterrunde in das Meisterschaftsspiel gegangen, Weyhe-Stuhr hatte die Sommerrunde für sich entschieden. Im direkten Duell erwischte Weyhe-Stuhr den besseren Start: Moritz Sundermeier traf bereits in der 2. Minute, Constantyn Dimos erhöhte in der 11. Minute. Elija Wiettering brachte Bremerhaven in der 17. Minute wieder heran, doch kurz vor der Pause stellte Dimos mit seinem zweiten Treffer auf 3:1. In der Nachspielzeit gelang Waleed Khalid Abdullah noch der Anschluss, am Ende blieb es beim 3:2 für den JFV Weyhe-Stuhr, das Schiedsrichter Soenke Quast wenig später mit seinem Schlusspfiff ebenso offiziell machte, wie den Aufstieg des JFV in die Regionalliga.

Landesmeister der C-Junioren ist der JFV Weyhe-Stuhr. (Foto: Oliver Baumgart)

Landesmeister der C-Junioren ist der JFV Weyhe-Stuhr. (Foto: Oliver Baumgart)

Bei den A-Junioren gewann der SV Werder Bremen II das Entscheidungsspiel gegen den JFV Bremerhaven mit 2:1. Werder II hatte die Winterrunde auf Platz eins beendet, Bremerhaven war anschließend Sieger der Sommerrunde geworden. Efe Horuz brachte die Grün-Weißen nach einer halben Stunde in Führung. Nach dem Seitenwechsel glich Mahmut Sincar in der 76. Minute für den JFV aus, ehe Cedric Hetz in der langen Nachspielzeit den späten Siegtreffer für Werder II erzielte. Bei Abpfiff durch Schiedsrichter Carlos-Miguel Schoolmann stand damit der 2:1-Erfolg für den SV Werder Bremen II fest. Werder tritt damit in der kommenden Saison in der Regionalliga Nord an.

Jubel bei der zweiten Mannschaft des SV Werder Bremen über den Titel bei den A-Junioren. (Foto: Oliver Baumgart)

Jubel bei der zweiten Mannschaft des SV Werder Bremen über den Titel bei den A-Junioren. (Foto: Oliver Baumgart)

Für die B-Junioren des JFV Bremerhaven ging es nach dem Entscheidungsspiel noch in der Aufstiegsrunde zur Regionalliga Nord weiter. Da dort ein zusätzlicher Aufstiegsplatz frei war, traf der JFV auf Vertreter der anderen norddeutschen Verbände. Zum Auftakt gab es zuhause ein 1:1 gegen den 1. SC Göttingen 05, anschließend gewann Bremerhaven deutlich mit 6:1 bei Weiche Flensburg. Damit ging der JFV als Tabellenführer in den letzten Spieltag, unterlag auf neutralem Platz in Sittensen jedoch Eimsbüttel II mit 0:4. Da Göttingen parallel gegen Flensburg gewann, sicherte sich der 1. SC Göttingen 05 den Aufstiegsplatz.

[oba]

Mehr zum Thema: