LOTTO-Pokal der Männer: BSV wirft erneut den FCO raus

31. März 2022

Die Viertelfinalpartien des LOTTO-Pokals sind gespielt und die Halbfinalpartien stehen fest. Erneut schaffte es der Bremer SV den FC Oberneuland aus dem Pokal zu werfen und zieht somit ins Halbfinale ein. Die LTS Bremerhaven, der ESC Geestemünde sowie der Brinkumer SV zogen nach.

Das Topspiel schlechthin fand am Panzenberg statt. Der ungeschlagene Bremer SV durfte gegen den Regionalligisten FC Oberneuland ran. Trotz der unterschiedlichen Ligazugehörigkeit ließ sich im Vorfeld der Partie nur schwer sagen, wer hier die Nase vorn haben könnte. Der Bremer SV startete besser in die Partie und konnte durch einen Treffer von Lamine Diop in der 23. Minute in Führung gehen. Kurz vor der Pause gelang es aber dem Toptorschützen Ebrima Jobe vom FC Oberneuland, durch einen Treffer in der 43. Minute die Führung des Bremer SV zu egalisieren. Die zweite Hälfte gehörte dem BSV. Zwei direkt aufeinander folgende Treffer von Sebastian Kurkiewicz in der 71. und 73. Spielminute machten nicht nur seinen Doppelpack, sondern auch den 3:1 Pokalsieg für den BSV perfekt. Im Halbfinale geht es für den BSV gegen den ESC Geestemünde aus Bremerhaven ran, welcher am selben Abend gegen TuSpo Surheide triumphierte.

Bereits 2021 konnte der Bremer SV zu Hause im Pokal gegen den FC Oberneuland bestehen. (Foto: Sven Peter)

Bereits 2021 konnte der Bremer SV zu Hause im Pokal gegen den FC Oberneuland bestehen. (Foto: Sven Peter)

Der ESC Geestemünde konnte sich im Bremerhavener Duell souverän gegen den Landesligisten TuSpo Surheide durchsetzen. Mit drei Treffern in der 9., 19. und 27. Spielminute ging der ESC mit einer 3:0-Führung in die Pause. Nach der Pause ließen sie nichts mehr hinten anbrennen und der Einzug ins Halbfinale war besiegelt. Im Halbfinale hat der ESC Geestemünde nun mit dem Bremer SV eine Mammutaufgabe vor der Brust.

Im anderen Bremerhavener Duell zwischen dem OSC Bremerhaven und der Leher TS, konnte die LTS am Ende des Tages den Einzug ins Halbfinale feiern. Durch einen frühen Treffer in der 13. Minute konnte die Leher TS früh in Führung gehen, bis sie spät in der 86. Minute durch einen Elfmeter auf 2:0 erhöhen konnten. In der Nachspielzeit kam der OSC durch einen Treffer von Jason Weber zwar nochmal ran, dies kam allerdings zu spät, um die Partie noch zu drehen. Der Halbfinalgegner der Leher TS wurde bei der Partie zwischen dem Brinkumer SV und dem Blumenthaler SV ermittelt. Dabei wurde der Brinkumer SV seiner Favoritenrolle gerecht und konnte souverän mit 5:1 gegen die Blumenthaler gewinnen.

[nci]

Mehr zum Thema: