Drei Spiele gegen drei starke Landesauswahlen warten auf die U 16-Junioren des Bremer Fußball-Verbandes. Vom 5. bis 7. Oktober findet das Vier-Länder-Turnier in Bremen statt. Neben der BFV-Auswahl gehen auch die Teams aus Bayern, Sachsen und Württemberg an den Start.
Für die Bremer Auswahl von BFV-Verbandssportlehrer und Trainer Mike Barten, Co-Trainer Erhan Albayrak und Betreuer Thomas Dubiel beginnt das Turnier am Montag mit dem Duell gegen Württemberg. Um 14.30 Uhr wird auf der Sportanlage Stadtwerder angepfiffen. Um 16.15 Uhr treffen anschließend Bayern und Sachsen aufeinander.

BFV-Verbandssportlehrer Mike Barten und seine U 16-Junioren sind Gastgeber des Vier-Länder-Tuniers. (Foto: David Dischinger)
Am Dienstag stehen die nächsten beiden Partien auf dem Programm. Um 10 Uhr spielt Württemberg gegen Sachsen, ehe die BFV-Auswahl um 11.30 Uhr auf Bayern trifft. Zum Abschluss des Turniers geht es am Mittwoch um 9.30 Uhr für Bremen gegen Sachsen. Um 11 Uhr duellieren sich anschließend Bayern und Württemberg.
Das Vier-Länder-Turnier wird jährlich im Wechsel bei einem der vier teilnehmenden Landesverbände ausgetragen. Nachdem die bayerische Auswahl das Turnier im vergangenen Jahr als Gastgeber gewinnen konnte, ist in diesem Jahr der Bremer Fußball-Verband an der Reihe.
Der Spielplan
Montag, 5. Oktober
14.30 Uhr: Bremen – Württemberg
Sportanlage Stadtwerder
16.15 Uhr: Bayern – Sachsen
Sportanlage Stadtwerder
Dienstag, 6. Oktober
10 Uhr: Württemberg – Sachsen
Sportanlage Stadtwerder
11.30 Uhr: Bayern – Bremen
Sportanlage Stadtwerder
Mittwoch, 7. Oktober
9.30 Uhr: Bremen – Sachsen
Sportanlage Stadtwerder
11 Uhr: Bayern – Württemberg
Sportanlage Stadtwerder
Der Kader
Den Kader der Bremer U16-Auswahl für das Vier-Länder-Turnier findet ihr hier.
Die Trikots der Landesauswahlen werden gesponsert von den ÖVB Versicherungen.
[ddi]
