Das Abschlussturnier für die U18-Auswahl

02. September 2022

Die U 18-Landesauswahl des Bremer Fußball-Verbandes (BFV) tritt ab heute bei dem Norddeutschen Turnier in Barsinghausen an. Das Team um Verbandssportlehrer Mike Barten misst sich mit den Landesverbänden Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Hamburg. Für die Spieler wird es das letzte große Turnier in der Landesauswahl sein, da es für die U18 in diesem Jahr kein DFB-Sichtungsturnier geben wird.

Drei Jahre lang war es aufgrund der Pandemie ruhig um die Turniere unserer U18-Landesauswahlen. 2019 konnte unsere damalige U18-Auswahl Bronze im Nord-Turnier und einen ordentlichen zehnten Platz im DFB-Turnier erringen. Jetzt geht es endlich wieder los und unsere BFV-Jungs (2005er-Jahrgang) haben die Möglichkeit, sich noch einmal gebührend von der Landesauswahl zu verabschieden. Für die Spieler wird es das letzte Turnier in ihrer Landesauswahlkarriere sein, da das DFB-Turnier immer noch nicht für diese Altersstufe in Duisburg stattfinden kann.

Auf ein letztes Mal: Die U18-Jungs fahren nach Barsinghausen zum NFV-Turnier. (Foto: David Dischinger)

Auf ein letztes Mal: Die U18-Jungs fahren nach Barsinghausen zum NFV-Turnier. (Foto: David Dischinger)

Zum Turnierauftakt heute steht für die Bremer Auswahl die Begegnung mit Schleswig-Holstein um 18 Uhr auf dem Spielplan. Morgen geht es um 15 Uhr gegen Hamburg und am Sonntag, dem letzten Spieltag, muss die BFV-Truppe um 10.30 Uhr gegen Gastgeber Niedersachsen bestehen.

„Es ist für viele Jungs der letzte Auftritt in der Landesauswahl. Sie bekommen nochmal die Möglichkeit, sich zu zeigen. Jeder soll für sich das Bestmögliche rausholen. Wir wollen am Wochenende durch Teamgeist und Zusammenhalt ein paar gute Spiele abliefern“, schildert Verbandssportlehrer Mike Barten seine Erwartungen für das Turnier.

Spielplan

Freitag, 02. September

16 Uhr: Niedersachsen – Hamburg
18 Uhr: Schleswig-Holstein – Bremen

Samstag, 03. September

11 Uhr: Niedersachsen – Schleswig-Holstein
15 Uhr: Bremen – Hamburg

Sonntag, 04. September

10.30 Uhr: Hamburg – Schleswig-Holstein
10.30 Uhr: Bremen – Niedersachsen

Kader

Den Kader könnt ihr HIER einsehen.

[ddi]

Mehr zum Thema: