U16-Junioren: Norddeutsches Turnier steht bevor

24. März 2023

Die U 16-Landesauswahl des Bremer Fußball-Verbandes (BFV) tritt ab heute bei dem Norddeutschen Turnier in Hamburg an. Das Team um Verbandssportlehrer Mike Barten und Co-Trainer Erhan Albayrak misst sich mit den Landesverbänden Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Hamburg. 

Im vergangenen Jahr erreichte unsere U16 beim Norddeutschen Turnier den zweiten Rang. 2019 konnte sogar der Titel geholt werden. Was ist für die BFV-Jungs in diesem Jahr drin? Zum Turnierauftakt heute steht für die Bremer Auswahl die Begegnung mit Niedersachsen um 16.45 Uhr auf dem Spielplan. Morgen geht es um 16.45 Uhr gegen Schleswig-Holstein und am Sonntag, dem letzten Spieltag, muss die BFV-Truppe um 11.45 Uhr gegen Gastgeber Hamburg bestehen.

Für unsere U16 geht es zum Norddeutschen Turnier nach Hamburg. (Foto: David Dischinger)

„Natürlich geht es uns darum, sich gut zu verkaufen und zu präsentieren. Es ist für die Jungs aber auch ein super Test, um sich mit den anderen Nordverbänden zu messen“, schildert Verbandssportlehrer Mike Barten seine Erwartungen für das Turnier.

Spielplan

Freitag, 24. März

15 Uhr: Hamburg – Schleswig-Holstein
16.45 Uhr: Niedersachsen – Bremen

Samstag, 25. März

15 Uhr: Hamburg – Niedersachsen
16.45 Uhr: Bremen – Schleswig-Holstein

Sonntag, 26. März

10 Uhr: Schleswig-Holstein – Niedersachsen
11.45 Uhr: Bremen – Hamburg

Kader

Den Kader könnt ihr HIER einsehen.

Die Trikots der Landesauswahlen werden gesponsert von den ÖVB Versicherungen.

[ddi]

Mehr zum Thema: